Kurzfassung – 587 Zeichen mit Leerzeichen

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura aus Heubach, Baden-Württemberg, Deutschland, spendet im Herbst 2020 Möbel im Wert von knapp 3.200 CHF an die Schweizer Stiftung „Band-Werkstätte Basel“. Die Stiftung ist eine Produktionsstätte für Mechanik, Montage und Verpackung. Ihre Arbeitsplätze sind ausgerichtet für Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen. Die Beschäftigten freuen sich über neue Tische und Stühle in der Kantine, Sofas im Pausenraum und viel Stauraum durch neue Regale. Bereits in der Vergangenheit förderten Geschäftsführer Felix Olle und seine Familie soziale Projekte.

Mittellange Fassung – 812 Zeichen mit Leerzeichen

Die Beschäftigten freuen sich über neue Tische und Stühle in der Kantine, Sofas im Pausenraum und viel Stauraum durch neue Regale. Die ökologisch und nachhaltig produzierten Möbel von allnatura werden aus Massivholz hergestellt, das aus Deutschland und Europa stammt und größtenteils innerhalb Deutschlands verarbeitet wird. Bereits in der Vergangenheit förderten Geschäftsführer Felix Olle und seine Familie soziale Projekte.

Langfassung – 1.381 Zeichen mit Leerzeichen

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura aus Heubach, Baden-Württemberg, Deutschland, spendet im Herbst 2020 Möbel im Wert von knapp 3.200 CHF an die Schweizer Stiftung „Band-Werkstätte Basel“. Die Stiftung ist eine Produktionsstätte für Mechanik, Montage und Verpackung. Hier erfahren Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen eine betreute Tagesstruktur in einer geschützten Werkstatt. Die dort beschäftigten Menschen werden in ihrem selbstbestimmten Leben und in ihrer Entwicklung durch gegenseitigen Respekt, transparente Strukturen und offene Kommunikation gefördert.

Die Beschäftigten freuen sich über neue Tische und Stühle in der Kantine, Sofas im Pausenraum und viel Stauraum durch neue Regale. Die ökologisch und nachhaltig produzierten Möbel von allnatura werden aus Massivholz hergestellt, das aus Deutschland und Europa stammt und größtenteils innerhalb Deutschlands verarbeitet wird. Die solide fachmännische Herstellung gewährleistet eine hohe Produktqualität und ökologische Unbedenklichkeit der Produkte.

Bereits in der Vergangenheit förderten Geschäftsführer Felix Olle und seine Familie soziale Projekte. allnatura engagiert sich bereits seit über 35 Jahren für den Tier- und Umweltschutz, wie auch für Kinder und sozial benachteiligte Menschen. Die Spenden werden immer mit großer Freude entgegengenommen und auch in der Zukunft werden Spendenaktionen stattfinden.