🌳Pro Bewertung und Kauf pflanzen wir je einen Baum! Mehr...
0 0
Swiss Online Garantie allnatura ist seit dem Jahre 2016 offizielles Mitglied beim Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV), welcher 2020 mit dem VSF fusioniert hat und zum HANDELSVERBAND.swiss wurde. Zielsetzung ist unter anderem die Zufriedenheit und der Schutz des Kunden. Das heißt, den Online-Versandhandel in der Schweiz für den Konsumenten fair und in einem vertrauenswürdigen Umfeld weiterzuentwickeln. Dieses Gütesiegel garantiert die Einhaltung des Ehrenkodex. Das Siegel steht für mehr Sicherheit!


Wer ist der HANDELSVERBAND.swiss genau?

HV.swiss-Logo Der HANDELSVERBAND.swiss vereint über 330 Händler, welche ca. 320 Online-Shops betreiben. Die Mitglieder versenden gemeinsam ca. 55 Mio. Pakete in der Schweiz und generieren rund 150 Millionen Zahlungstransaktionen pro Jahr. Auch allnatura gehört dazu!

Im Verband, in dem auch allnatura seit Mai 2016 Mitglied ist, finden verschiedenste Branchen zueinander und arbeiten miteinander an Themen wie beispielsweise Zustelldienstleistungen, Zahlungsmöglichkeiten, Kundendienst und Verpackungen. Jedes Mitglied hat das gleiche Mitbestimmungs- und Mitspracherecht.

Alle Mitglieder folgen dem HANDELSVERBAND.swiss-Ehrenkodex. Der Ehrenkodex enthält Leitlinien - ergänzend zu den bestehenden Gesetzen - nach denen sich HANDELSVERBAND.swiss-Mitglieder in ihrem Verhalten gegenüber den Kunden richten. Damit geben wir Ihnen als Konsument Sicherheit beim Einkauf! Mehr erfahren Sie auf der Website des HANDELSVERBAND.swiss.

Was bedeutet das Gütesiegel für Sie als Kunde?

Das Gütesiegel soll Ihnen als Kunde beim Online-Einkauf und Ihrer Entscheidungsfindung Orientierung geben. In den 80er-Jahren wurde das Logo ursprünglich kreiert. Im Jahre 2014 wurde es durch ein Neues ersetzt.

Das Gütesiegel steht für den sicheren Online-Einkauf bei seriösen Unternehmen. Bei einem HANDELSVERBAND.swiss können Sie somit sicher einkaufen.

Das Gütesiegel bedeutet für Sie:

  • Ein mindestens 14-tätiges Rückgaberecht für Konsumenten *
  • Keine Zusatzkosten an der Haustüre - die angebotene Ware ist verzollt und versteuert
  • Retournierungen innerhalb der Schweiz
  • Einkauf in einem Online Shop nach Schweizer Gesetzmässigkeiten
  • Schlichtung von Konfliktsituationen durch die E-Commerce Ombudsstelle
  • Einhaltung des Ehrenkodex des HANDELSVERBAND.swiss

* Bei allnatura gewähren wir Ihnen als Service sogar eine 30-tägige Widerrufsfrist!

Was kann ein Gütesiegel nicht?

Das Online-Geschäft ist ein wenig komplizierter als man denkt. Fehlerquellen - Schnittstellen zwischen IT, Mensch und Ware - gilt es täglich zu kontrollieren und zu reduzieren.

Ein Gütesiegel verhindert daher keine Fehler und Missgeschicke - dazu stehen wir. Es kann keine Lieferzeiten beeinflussen. Wir tun somit alles für eine reibungslose Bestellung und einen zufriedenen Kunden. Denn Sie zu verärgern, ist das Letzte was wir möchten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Gütesiegel.


lädt

Einen Moment bitte.....