0 0

Neben langlebigen ökologischen Produkten in hoher Qualität zu einem fairen Preis haben wir unseren Kunden noch vieles mehr zu bieten. Hervorragender Service, Transparenz und Sicherheit für die Zufriedenheit unserer Kunden sind für uns wenige dieser Punkte. Unsere zahlreichen Auszeichnungen von namhaften und unabhängigen Instituten, Stiftungen, Verbänden und Medienpartnern geben uns Recht - wir fühlen uns geehrt!

Hier finden Sie alle einmaligen und wiederkehrenden Auszeichnungen für unsere Produkte und Leistungen unter verschiedensten Prüfaspekten. Testergebnisse durch "Öko-Test" und "Stiftung Warentest" sind hier nicht wegzudenken.

Wiederkehrende Auszeichnungen

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen

Die Zertifizierung mit dem Österr. E-Commerce-Gütezeichen gewährleistet insbesondere einen transparenten Bestellvorgang, vollständige Informationen über Kosten/Kaufvertrag/Lieferung etc., Schutz der persönlichen Daten und ein neutrales Beschwerdeverfahren durch die Zertifizierungsstelle.

Ecommerce Europe Trustmark

Die Ecommerce Europe Trustmark stärkt den grenzüberschreitenden Online-Handel durch einen besseren Schutz von Verbrauchern und Händlern, indem ein einheitliches europäisches Regelwerk geschaffen und eine klare Kommunikation dieser Regeln gewährleistet wird.

Gütesiegel "Swiss Online Garantie"

allnatura ist seit dem Jahre 2016 offizielles Mitglied beim Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV), welcher 2020 mit dem VSF fusioniert hat und zum HANDELSVERBAND.swiss wurde. Zielsetzung ist unter anderem die Zufriedenheit und der Schutz des Kunden. Das heißt, den Online-Versandhandel in der Schweiz für den Konsumenten fair und in einem vertrauenswürdigen Umfeld weiterzuentwickeln.

Trusted Shops-Zertifikat

Trusted Shops ist eines der führenden Gütesiegel für Online-Shops. allnatura erfüllt seit dem Jahre 2011 die mehr als 100 Qualitätskriterien, um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten. Diese werden fortlaufend weiterentwickelt und die Einhaltung wird regelmäßig überprüft.

allnatura setzt ein Zeichen für Klimaschutz

Wir freuen uns LichtBlick als starken Partnern an unserer Seite zu haben und gemeinsam die Energiewende voranzutreiben. Als größter unabhängiger Ökostromanbieter liefert das Unternehmen nicht nur Strom aus 100 % erneuerbaren Quellen, sondern setzt sich mit dem WWF auch für den Erhalt des Regenwalds ein.

2021

Höchste Kundenzufriedenheit: allnatura ausgezeichnet

Die Studie „Kundenzufriedenheit" von ServiceValue im Auftrag von DEUTSCHLANDTEST und FOCUS-MONEY kürt allnatura in der Branche Massivholzmöbel mit dem Prädikat Höchste Kundenzufriedenheit zum Branchensieger.

Preiskönige 2021: TOP Preis-Leistung bei allnatura

Aus der Umfrage "Deutschlands Preiskönige 2021" von ServiceValue in Kooperation mit dem Medienpartner BILD-Zeitung geht allnatura in der Branche Massivholzmöbel mit dem Prädikat TOP Preis-Leistung hervor.

Marken-Champions 2021: Bronze Medaille für allnatura!

Die Studie "Marken-Champions 2021" von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT hat auf Basis einer Verbraucher-Befragung im Umfang von über 800.000 Kunden allnatura mit der Bronze Medaille im Gesamtranking ausgezeichnet.

Von Ihnen empfohlen: Höchste Weiterempfehlung für allnatura

Die Studie "Von Kunden Empfohlen" der Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY kürt allnatura zum Branchensieger mit Höchster Weiterempfehlung im Bereich der Massivholzmöbel.

Deutschlands Kundenkönige 2021 - allnatura ist Kundenkönig

In der Studie Deutschlands Kundenkönige von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung Bild wurde allnatura mit dem Ergebnis SEHR HOHER KUNDENNUTZEN ausgezeichnet.

Ausgezeichnete Produktqualität im Bereich Matratzen

Die Social Listening Studie Deutschlands Beste analysiert 22.000 Marken und Unternehmen und zeichnet allnatura mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten zum Branchensieger im Bereich Beste Matratze aus.

Deutschlands beste – Nachhaltigkeit

Die Social Listening Studie Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit analysiert 24.000 Marken und Unternehmen und zeichnet allnatura mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten zum Branchensieger im Bereich Matratzen aus.

Ausgezeichnete Qualität im Bereich Gesund Wohnen

In der Studie Gesund arbeiten, wohnen, leben und essen wurden 11.400 Unternehmen und Marken untersucht. allnatura wurde im Bereich Gesund Wohnen, genauer gesagt der Matratzen zum Branchensieger ausgezeichnet.

Fairste Unternehmen 2021 - Platz 2 für allnatura

Die Studie Fairstes Unternehmen wertete auf Basis einer Online-Befragung 237.000 Urteile aus zeichnet allnatura zum Branchenzweiten aus, wobei der Vorsprung des ersten nur marginal war.

allnatura ist bester Kundenberater

Die Social Listening Studie Deutschlands beste Kundenberater 2021 analysiert 20.000 Marken und Unternehmen und zeichnet allnatura mit dem höchsten Ranking zum Branchensieger im Bereich Matratzen aus.

Deutschland setzt auf Marken: allnatura überzeugt auch 2021

Laut der Studie Markentreue 2021 von ServiceValue in Kooperation mit dem Nachrichtensender WELT erhält allnatura in der Branche Matratzenmarken das Prädikat sehr hohe Markentreue.

Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2021

allnatura wurde vom F.A.Z. Institut als "begehrtester Arbeitgeber" ausgezeichnet und überzeugt als Branchenbester. Neben der Auszeichnung als "familienfreundlicher Arbeitgeber" freuen wir uns sehr über die weitere Auszeichnung.

allnatura ist Kundenliebling 2021!

allnatura erhält erneut das Prädikat "Gold" in der Studie Kundenlieblinge 2021 von Focus Money und Deutschland Test.

allnatura ist TOP SHOP 2021

COMPUTER BILD und Statista haben 2021 erneut die besten Onlineshops ermittelt. allnatura.de wurde in diesem Rahmen ausgezeichnet.

Preis-Champion 2021 - Silber-Medaillen-Rang!

Die WELT und Service Value untersuchen, inwiefern Preisgestaltung von Unternehmen deren Kunden begeistern. allnatura landet auf dem SILBER-Medaillenrang im Gesamtranking.

Testsieger "Bester Online-Shop 2021" - zum siebten Mal in Folge!

Bereits zum siebten Mal in Folge können wir uns über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen! Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,48) geworden.

Platz 1 für „Ausgezeichneten Service“ vom F. A. Z. - Institut

Das F. A. Z. – Institut verleiht die Auszeichnung „Ausgezeichneter Service“ und allnatura landet dabei auf Platz 1 in der Kategorie „Matratzen“.

Auszeichnung für nachhaltiges Engagement

allnatura steht für ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung und wurde dafür von DEUTSCHLAND TEST und Focus Money in der Kategorie “Massivholzmöbel“ ausgezeichnet.

"Online-Handel 2021" - allnatura ist ausgezeichnet

In der WELT-Studie „Online-Handel 2021“ erhält allnatura den besten Score und wird zur Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit.

Auszeichnung "Deutschlands fairste Matratze 2021"

allnatura erhält als Branchensieger die Auszeichnung "Deutschlands fairste" im Bereich Matratzen-Anbieter.

Höchste Kundentreue 2021

allnatura freut sich über die Auszeichnung "Höchste Kundentreue 2021" – ausgezeichnet von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY.

allnatura bietet "Exzellente Kundenberatung"

Die Studie zeigt, welche Unternehmen sich durch eine besonders gute Beratung auszeichnen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung von allnatura.

Auszeichnung "Deutschlands begehrteste Matratzen"

Das F.A.Z.-Institut hat allnatura in einer Studie zur Produkt- und Servicequalität als Testsieger in der Kategorie Matratzen ausgezeichnet.

Auszeichnung für "Schadstoffarme Inneneinrichtung" 2021

DEUTSCHLAND TEST zeichnet allnatura in der Studie "Fit in die Zukunft" in der Branche Schadstoffarme Inneneinrichtung aus.

Auszeichnung Höchste Empfehlung

Von unseren Kunden empfohlen - allnatura erhält das Prädikat "Höchste Empfehlung" in der BILD-Studie und ist damit Branchensieger.

Top Arbeitgeber Mittelstand 2021

allnatura ist bei Arbeitnehmern, Auszubildenden und Bewerbern beliebt! Dies bestätigt auch FOCUS & das Bewertungsportal kununu.com mit der Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021

2020

DHL GoGreen Zertifikat 2020

Nachhaltigkeit ist längst eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Daher freut es uns sehr, dass wir für das Jahr 2020 insgesamt 24,63 t CO2e durch klimaneutrale GoGreen Produkte und Services ausgeglichen haben. Dies und vieles mehr können Sie auf unserem DHL GoGreen Zertifikat 2020 nachlesen!

Höchstes Vertrauen 2020

allnatura erhält die höchste Punktezahl in der größten Untersuchung zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht - von Deutschland Test und Focus Money.

Auszeichnung Service-Champion 2020

Wir sind erneut Service-Champion 2020 und damit Branchengewinner in der Branche "Massivholzmöbel-Shops". Vielen Dank für diese positive Bewertung unseres Kundenservice.

allnatura ist als Arbeitgeber begehrt!

Das F.A.Z.-Institut hat eine Studie zur Mitarbeiterzufriedenheit durchgeführt. Wir sind stolz auf die Auszeichnung: "Deutschlands begehrteste Arbeitgeber".

allnatura überzeugt erneut mit höchster Kundenorientierung

ServiceValue hat zum wiederholten Mal die kundenorientiertesten Online-Möbelhändler Deutschlands ermittelt. Wir sind auch 2020 wieder in der Top 10 dabei und freuen uns über die Auszeichnung.

allnatura erhält Prädikat "Deutschlands Bester Deal"

Deutschland Test und Focus Money haben eine Online-Befragung zum Thema hohe Produktqualität zum kleinen Preis durchgeführt. Im Vergleich zu anderen Branchenteilnehmern hat allnatura überdurchschnittlich abgeschnitten und erhält die Auszeichnung „Deutschlands Bester Deal“.

Marken-Champions 2020

Sie haben abgestimmt! allnatura gehört zu den Marken-Champions in der Kategorie Möbelhändler-online und holt sich branchenübergreifend BRONZE!

Höchste Weiterempfehlung 2020

Auch 2020 erhalten wir innerhalb des Deutschlandtestes von FOCUS MONEY das Prädikat "Von Kunden empfohlen - höchste Weiterempfehlung". Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

allnatura gehört zu Deutschlands Kundenkönigen

Die Kundenkönige wurden zum zweiten Mal von der Tageszeitung BILD gekürt und allnatura ist in der Kategorie Möbelhändler in diesem Jahr mit dem Prädikat "HOHER KUNDENNUTZEN" ausgezeichnet worden.

allnatura gehört zu Deutschlands besten Kundenberatern

allnatura wurde in Deutschlands größten Studie, vom F.A.Z.-Institut in Kooperation mit dem IMWF, zum Thema Beratungsqualität, als einer Deutschlands bester Kundenberater im Bereich Matratzen ausgezeichnet.

Deutschlands beste Online-Händler 2020 - 2. Platz

Wir wurden als "Deutschlands beste Online-Händler" ausgezeichnet: handelsblatt.com und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben 1.122 Webshops aus 94 Branchen auf den Prüfstand gestellt und uns in der Branche "Massivholzmöbel" mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Damit haben wir uns klar gegen Größen der Branche durchgesetzt.

allnatura ist Kundenliebling 2020!

In der Auszeichnung Kundenliebling 2020 wurde allnatura in der Branche Matratzenhändler mit GOLD ausgezeichnet.

allnatura ist CO2-Neutral

Gemeinsam mit natureOffice gelingt es uns einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und unser Handeln nachhaltig zu gestalten.

Preis-Champion 2020 - Bronze-Medaillen-Rang!

allnatura gehört zu den Preis-Champions 2020 und hat einen Bronze-Medaillen-Rang erreicht.

Testsieger "Bester Online-Shop 2020" - zum sechsten Mal in Folge!

Wir können uns zum sechsten Mal in Folge über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,51) geworden.

allnatura ist TOP SHOP 2020

COMPUTER BILD und Statista haben insgesamt 6.512 Webshops aus verschiedenen Branchen auf den Prüfstand gestellt. allnatura wurde in der Kategorie „Möbel“ als TOP SHOP 2020 ausgezeichnet.

Auszeichnung Begehrteste Matratze 2020

allnatura wurde vom F.A.Z. Institut mit dem Zertifikat „Begehrteste Matratzen 2020“ ausgezeichnet. In der Zertifikatsstudie wurden die Aussagen zu 20.000 Marken in rund 438 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen untersucht.

Auszeichnung „Schadstoffarme Inneneinrichtung“ 2020

Wir wurden von DEUTSCHLAND TEST und der Zeitschrift FOCUS MONEY (04/20) mit dem Prädikat TOP in der Kategorie „schadstoffarme Inneneinrichtung“ ausgezeichnet!

allnatura ist erneut „familienfreundlicher Arbeitgeber“

allnatura stellte sich wiederholt die wichtige Frage, welche Bedeutung Familienfreundlichkeit und die Balance von Beruf und Privatleben hat und wie man sich in diesem Bereich weiterentwickeln kann. Auch das diesjährige Prüfverfahren hat allnatura mit Auszeichnung bestanden, was in Württemberg einmalig ist.

allnatura erhält den Plus X Award für das Boxspringbett „Savalis-Comfort“

Das Boxspringbett wurde von allnatura 2018 neu interpretiert und revolutioniert. Jetzt erhielt es die erste Auszeichnung: den Plus X Award. Ausgezeichnet wurde das Boxspringbett in den Kategorien „High Quality“, „Design“, „Funktionalität“ und „Ergonomie“.

2019

Auszeichnung „kundenorientierteste Online-Möbelhändler 2019“

ServiceValue hat 2019 erneut die kundenorientiertesten Online-Möbelhändler Deutschlands ermittelt und wir haben den 2. Platz belegt. Wir freuen uns sehr und bedanken uns für die Auszeichnung!

Auszeichnung Service-Champion 2019

Deutschlands größtes Service-Ranking: Wir sind Service-Champion 2019 und damit Nr. 1 der Branche "Online-Shops für Massivholzmöbel". So haben wir aus Kundensicht einen Silber-Medaillen-Rang im Gesamtranking erreicht.

Auszeichnung "Höchste Weiterempfehlung" 2018/2019

DEUTSCHLANDTEST und FOCUS-MONEY wollten wissen, welche Unternehmen in ihrer Branche in den letzten beiden Jahren besonders oft weiterempfohlen wurden. allnatura erhielt die Auszeichnung "Höchste Weiterempfehlung". Wir freuen uns sehr und bedanken und herzlich für Ihr Lob!

DHL GoGreen Zertifikat 2019

Nachhaltigkeit ist längst eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Daher freut es uns sehr, dass wir für das Jahr 2019 insgesamt 19,9 t CO2e durch klimaneutrale GoGreen Produkte und Services ausgeglichen haben.

Testsieger "Bester Online Shop 2019" - zum fünften Mal in Folge!

Wir können uns zum fünften Mal in Folge über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,53) geworden.

2018

Kundenliebling 2018

Wir sind laut DEUTSCHLAND TEST und Zeitschrift FOCUS MONEY (Ausgabe Nr. 31/18) Kundenliebling 2018! Damit gehören wir zu einer der beliebtesten Marken in Deutschland. Wir bekamen in der Branche "Matratzenhändler" das Prädikat "Silber".

Deutschlands beste Online-Händler 2018 - 1. Platz

Wir wurden als "Deutschlands beste Online-Händler" ausgezeichnet: handelsblatt.com und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben 954 Webshops aus 97 Branchen auf den Prüfstand gestellt und uns in der Branche "Massivholzmöbel" mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Damit haben wir uns klar gegen Größen der Branche durchgesetzt.

Preis-Champions 2018

Wir sind Preis-Champion 2018 – somit konnten wir uns klar gegen Größen wie beispielsweise massivum.de und wohnpalast.de durchsetzen. Branchenübergreifend haben wir einen GOLD-Medaillen-Rang erreicht.

Testsieger "Bester Online Shop 2018" - zum vierten Mal in Folge!

Wir können uns zum vierten Mal in Folge über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,49) geworden.

Top Shops 2018

Wir wurden im Bereich „Wohnen“ in der Kategorie „Möbel“ als „Top Shop 2018“ ausgezeichnet. 104 Top-Shops wurden ermittelt, bei denen man sich erstklassig einrichten kann – darunter wir von allnatura. Wir wurden sowohl bei Benutzerfreundlichkeit als auch bei Vertrauen und Sicherheit mit „sehr gut“ eingestuft. Das Ranking ist in der Print-Ausgabe (10/2018) der COMPUTER BILD einsehbar.

2017

FOCUS-BUSINESS Wachstumschampions 2018

Wir wurden von FOCUS in Kooperation mit STATISTA zum vierten Mal in Folge als "Wachstumschampion" ausgezeichnet. Somit gehören wir zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland zwischen 2013 und 2016. Im Bereich "Einzelhandel (inkl. Versandhandel und E-Commerce)" belegen wir Platz 53.

Beste Service-Qualität 2017/18

Wir können uns über die Auszeichnung "Beste Service-Qualität 2017/18" freuen. TESTBILD und Statista haben 2.300 Unternehmen aus 200 verschiedenen Branchen untersucht. So haben wir in der Branche „Möbel (Online-Handel)“ den 1. Platz erreicht und bieten unseren Kunden damit „Beste Service-Qualität“.

Marken-Champions 2017

Wir sind Marken-Champion 2017 und damit Branchengewinner "Möbelhändler - online". Wir konnten uns hier somit klar gegen Größen wie beispielsweise home24 durchsetzen und zeigen, dass die Kundenbegeisterung bei uns in der Tat an oberster Stelle steht. Branchenübergreifend haben wir sogar einen BRONZE-Medaillen-Rang erreicht.

Kundenliebling 2017

Wir sind laut DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY (Ausgabe Nr. 23/17) erneut Kundenliebling 2017 geworden! Damit gehören wir zu einer der beliebtesten Marken in Deutschland. Wir bekamen dieses Jahr in der Branche "Matratzenhändler" sogar das Prädikat "GOLD".

Testsieger "Bester Online Shop 2017" - zum dritten Mal in Folge!

Wir können uns zum dritten Mal in Folge über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,47) geworden. Unter den mehr als 1.200 getesteten Online-Shops, sind wir branchenübergreifend auf Platz 5 (Vorjahr: 6. Platz)!

Top Shops 2017

Wir wurden im Bereich „Wohnen“ als „Top Shop 2017“ ausgezeichnet. Vom Küchenmixer bis zum luxuriösen Side-by-Side-Kühlschrank, vom Bettvorleger bis zum Wandschrank, wurden 109 Top-Shops ermittelt, bei denen man sich erstklassig einrichten kann – darunter wir von allnatura. Das Ranking ist in der Print-Ausgabe (10/2017) der COMPUTER BILD (29.04.2017) einsehbar.

FT1000 - Europas wachstumsstärkste Unternehmen

Wir wurden in der Kategorie "Ecommerce" als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Europas ausgezeichnet. Das Ranking ist in der Print-Ausgabe der Financial Times (24. April 2017) als Teil eines Special Reports mit dem Titel "FT1000: Europe’s Fastest-Growing Companies" einsehbar.

DHL GoGreen Zertifikat 2016

Der Paketversender DHL bietet uns die besten Voraussetzungen für die Lieferung unserer Waren. So haben wir für das Jahr 2016 insgesamt 21,61 t CO2e durch klimaneutrale GoGreen Produkte und Services ausgeglichen.

2016

Testsieger "Bester Online Shop 2016" - zum zweiten Mal in Folge!

Wir können uns zum zweiten Mal in Folge über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,40) geworden.

Wachstumschampion 2017

Wir wurden von FOCUS in Kooperation mit STATISTA zum zweiten Mal in Folge als "Wachstumschampion" ausgezeichnet. Somit gehören wir zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland zwischen 2012 und 2015. Im Bereich "Einzelhandel (inkl. Versandhandel und E-Commerce)" belegen wir Platz 56.

Service-Champions 2016

Deutschlands größtes Service-Ranking: Wir sind Service-Champion 2016 und damit Nr. 1 der Branche "Online-Shops für Massivholzmöbel". So haben wir aus Kundensicht einen GOLD-Medaillen-Rang im Gesamtranking erreicht.

Höchste Kundentreue 2016

Wir können uns über die besondere Auszeichnung "Höchste Kundentreue" 2016 freuen. Wir zeichnen uns somit durch eine besonders hohe Kundenloyalität aus! Wir haben in der Branche "Matratzenanbieter" das Prädikat "Herausragend" bekommen. Die Ergebnisse wurden in der Zeitschrift FOCUS MONEY (Ausgabe Nr. 40/16) veröffentlicht.

Deutschlands beste Online-Händler 2016

Wir wurden als "Deutschlands beste Online-Händler" ausgezeichnet: handelsblatt.com und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben insgesamt 639 Online-Händler aus 67 Branchen auf den Prüfstand gestellt und uns in der Branche "Möbel-Shops" den 2. Platz verliehen - vor Branchenriesen wie home24.de und daenischesbettenlager.de.

ServiceAtlas Möbelhandel 2016

Die aktuelle und zum ersten Mal veröffentlichte Benchmarkstudie "ServiceAtlas Möbelhandel 2016" zeigt, welche Möbelhändler besonders stark in Sachen Kundenorientierung aufgestellt sind. Wir haben in der Gesamtbeurteilung "kundenorientierteste Online-Möbelhändler" die Note "sehr gut" erhalten.

Kundenliebling 2016

Wir sind laut DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY (Ausgabe Nr. 24/16) Kundenliebling 2016! Damit gehören wir zu einer der beliebtesten Marken in Deutschland. Wir bekamen in der Branche "Matratzenanbieter" das Prädikat "Silber". "Kundenliebling 2016" zeigt, wie wir als Marke im Wettbewerbsvergleich von Ihnen als Kunde wahrgenommen und diskutiert werden.

Wachstumschampion 2016

Wir wurden von FOCUS in Kooperation mit STATISTA als "Wachstumschampion 2016" ausgezeichnet. Somit gehören wir zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland zwischen 2011 und 2014. Im Bereich "Einzelhandel (inkl. Versandhandel und E-Commerce)" belegen wir sogar Platz 58. Die Liste aller Wachstumschampions 2016 gibt es im Sonderheft "FOCUS-SPEZIAL" (Dez./Jan. 2015/16).

2015

Testsieger "Bester Online Shop 2015"

Wir können uns zum ersten Mal über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,48) geworden.

Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen 2015

Mit der Medaille "Silber" werden wir von der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. als sehr engagiertes Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility ausgezeichnet. Der Bundesverband untersuchte hierbei die sozialen und ökologischen Aktivitäten von Handels- und Herstellerunternehmen in den sechs umsatzstärksten Branchen. Wir bei allnatura waren dieses Jahr zum allerersten Mal dabei.

„Culinara“ beim Green Product Award 2015

Unsere ökologische Massivholz-Modulküche „Culinara“ hat es bis in das Public Voting für den Green Product Award 2015 geschafft – der Wettbewerb, um das inspirierendste und nachhaltigste Produkt. Bei Einreichungen aus mehr als 20 Ländern, gehören wir zur Green Selection 2015. Gewonnen haben wir leider nicht, jedoch sind wir stolz das Siegel "Green Product Award Selection" tragen zu dürfen.

DHL GoGreen Zertifikat 2015

Das Ziel der DHL ist es, die CO2-Effizienz der Deutschen Post DHL bis zum Jahr 2020 um 30 % zu verbessern. Der klimaneutrale Versand ist ganz in unserem Sinne. So haben wir für das Jahr 2015 insgesamt 19,78 t CO2e durch klimaneutrale GoGreen Produkte und Services ausgeglichen. Weiter so!

lädt

Einen Moment bitte.....