allnatura unterstützt 5 Kinderschutz-Organisationen mit jeweils 4.000€

Kurzfassung | 634 Zeichen

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura, mit seinem Stammsitz in Heubach, Baden-Württemberg, spendet insgesamt 20.000 Euro für Kinder in Not. Im Mai wurde für jede Bestellung aus dem Kind- und Jugendbereich 10 Euro gespendet. allnatura hat die erreichte Summe großzügig aufgerundet. Jede der folgend genannten Organisationen erhält somit 4.000 Euro: Radio 7 Drachenkinder, Bunter Kreis Schwäbisch Gmünd, Deutscher Kinderschutzbund, Deutsches Kinderhilfswerk und Deutsche Kinderkrebsstiftung. allnatura engagiert sich bereits seit 35 Jahren für den Tier- und Umweltschutz, wie auch für Kinder und sozial benachteiligte Menschen.

Mittellange Fassung | 1083 Zeichen

Langfassung | 1.511 Zeichen

Der bunte Kreis Schwäbisch Gmünd unterstützt Familien mit kranken Kindern, damit Sie den Belastungen des Alltags gewachsen sind. Der deutsche Kinderschutzbund legt den Schwerpunkt auf die Durchsetzung von Kinderrechten. Die Radio 7 Drachenkinder kümmern sich um schwer kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche. Das deutsche Kinderhilfswerk setzt sich für faire Bildungschancen, gegen Kinderarmut in Deutschland und für Kinderrechte ein. Die deutsche Kinderkrebsstiftung ist einer der wichtigsten Förderer in Deutschland für Forschung im Bereich der Kinderonkologie. allnatura engagiert sich bereits seit 35 Jahren für den Tier- und Umweltschutz, wie auch für Kinder und sozial benachteiligte Menschen. allnatura war es wichtig, bei der Auswahl der Kinderhilfsorganisationen, neben den großen deutschen Organisationen, auch die in der unmittelbaren Region zu unterstützen. Die Spendengelder wurden mit großer Freude angenommen und solch eine Aktion wird sicher in der Zukunft erneut stattfinden.

allnatura spendet für Kinder in Not

• allnatura spendet für Kinder in Not (Foto: allnatura.ch)