allnatura bezahlt Mitarbeitern im April eine steuerfreie Sonderzahlung in Höhe von insgesamt 20.000 Euro

Kurzfassung – 862 Zeichen mit Leerzeichen

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura aus Heubach möchte seine Mitarbeiter auch in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich unterstützen. Deshalb bezahlt allnatura im April allen Mitarbeitern eine steuerfreie Sonderzahlung in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Die Sonderzahlung hilft den Mitarbeitern und deren Familien beim Erwerb von schulisch notwendigen Hilfsmitteln oder Spielmaterialien für Kinder oder Enkel. Außerdem dient es als kleine Kompensation, falls andere Familienangehörige in Kurzarbeit geraten sind. allnatura legt den Mitarbeitern außerdem ans Herz, die Sonderzahlung an wohltätige Organisationen zu spenden oder Gutscheine bei lokalen Partnern zu erwerben, um die Region zu stärken. Ebenso werden den Mitarbeitern Gesichtsmasken kostenlos zur Verfügung gestellt. Derzeit arbeiten 95 % aller Mitarbeiter vollumfänglich von zu Hause aus.

Mittellange Fassung – 1.190 Zeichen mit Leerzeichen

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura aus Heubach möchte seine Mitarbeiter auch in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich unterstützen. Deshalb bezahlt allnatura im April allen Mitarbeitern eine steuerfreie Sonderzahlung in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Die Sonderzahlung hilft den Mitarbeitern und deren Familien beim Erwerb von schulisch notwendigen Hilfsmitteln, Spielmaterialien wie Spielekonsolen, Büchern oder auch Fahrräder für Kinder und Enkel. Außerdem dient es als kleine Kompensation, falls andere Familienangehörige in Kurzarbeit geraten sind. allnatura legt den Mitarbeitern außerdem ans Herz, die Sonderzahlung an wohltätige Organisationen zu spenden oder Gutscheine bei lokalen Partnern zu erwerben, um die Region zu stärken.

Ebenso werden allen Mitarbeitern Gesichtsmasken kostenlos zur Verfügung gestellt. Derzeit arbeiten 95 % aller Mitarbeiter vollumfänglich von zu Hause aus, um die Pandemieausbreitung zu verlangsamen und die Mitarbeiter selbst zu schützen. Weiterhin wird auch der regelmäßige Yoga-Kurs angeboten – nun jedoch digital. So wird zum einen die Yoga-Lehrerin unterstützt und zum anderen bleiben die Mitarbeiter auch im Home-Office agil und fit.

Langfassung – 1.534 Zeichen mit Leerzeichen

Der Schutz der Mitarbeiter steht bei allnatura an oberster Stelle. Die Umstellung ins Home Office verlief problemlos und die Mitarbeiter sorgen weiterhin für einen reibungslosen Arbeitsablauf. Die Resonanz der allnatura Mitarbeiter auf der anonymen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zu der aktuellen Corona-Situation ist durchweg positiv.