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Häufig gestellte Fragen zur Lieferung via Spedition

Mit dieser Fragen- und Antwortliste zeigen wir Ihnen als ergänzenden Kunden-Service auf, welche Fragen uns sehr häufig gestellt werden und hoffen, Ihnen damit helfen zu können.

Anlieferung:

  • Kann ich vorab das genaue Gewicht und die Größe meiner Sendung erfragen?
    Gerne nennen wir Ihnen Gewicht und Größe Ihrer Sendung. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns Montag bis Samstag 9-20 Uhr an.

  • Werde ich vor der Anlieferung telefonisch benachrichtigt?
    Ja, die Spedition wird in der Regel 2 Tage vor einer möglichen Anlieferung telefonisch mit Ihnen einen Termin vereinbaren. Zu diesem Zweck geben wir Ihre Telefonnummer an die Spedition weiter.

  • Kann ich den Zeitpunkt der Anlieferung selbst bestimmen?
    Die Spedition wird mit Ihnen einen Liefertag und ein Zeitfenster von in der Regel ca. 5 Stunden vereinbaren, in dem die Ware angeliefert wird. Eine Anlieferung zu einem bestimmten, von Ihnen gewünschten Zeitpunkt ist aber leider nicht möglich.

  • Ist eine Anlieferung am Wochenende möglich?
    Leider können wir eine Anlieferung am Wochenende nicht anbieten.

  • Ist eine Anlieferung früh morgens (vor 8 Uhr) oder abends (nach 18:00) möglich?
    Leider können wir eine Anlieferung zu diesen Zeiten nicht anbieten.

  • Werde ich kurzfristig vor Anlieferung über den genauen Anlieferungszeitpunkt informiert?
    Eventuell kann Sie der Fahrer ca. 1 Stunde vor der Auslieferung anrufen - bitte sprechen Sie den Disponenten der Spedition bei der Terminvereinbarung darauf an.

  • Wie muss ich mich verhalten, wenn ich kurzfristig zum vereinbarten Liefertermin doch nicht vor Ort sein kann?
    Bitte nehmen Sie in einem solchen Fall so schnell wie möglich mit uns oder der zuständigen Spedition Kontakt auf. Hierzu empfiehlt sich, schon bei der Terminvereinbarung die Telefonnummer der Spedition zu notieren.

  • Kann die Spedition das Verpackungsmaterial sofort wieder mitnehmen?
    Wir empfehlen, das Verpackungsmaterial bis zum Ende Ihres 30-tägigen Widerrufsrechts aufzubewahren, falls es zu einem Umtausch oder einer Rückgabe kommt. Denn in der Originalverpackung ist die Ware am besten geschützt.

  • Was passiert, wenn meine Ware defekt ankommt?
    Bitte nehmen Sie die Ware unter Vorbehalt an und vermerken Sie dies auf dem Lieferschein, bevor Sie diesen unterschreiben. Nehmen Sie anschließend mit uns Kontakt auf, wir kümmern uns dann umgehend um die Behebung der Mängel.

  • Kann die Ware ohne meine Anwesenheit vor der Türe oder unter meinem Carport abgestellt werden?
    Davon raten wir ausdrücklich ab. Falls irgendwelche Mängel an der Ware (z.B. ein Transportschaden) vorliegen, können Sie dies nur bei einer persönlichen Annahme auf dem Lieferschein vermerken und nur dann die Ware unter Vorbehalt annehmen. Zudem besteht das Risiko eines Diebstahls oder einer Beschädigung der Ware durch schlechtes Wetter.

  • Kann ich meine bestellte Ware zu einer anderen Adresse liefern lassen?
    Ja, das ist kein Problem. Eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse können Sie direkt im Warenkorb hinterlegen.
    Adressänderungen nach der Bestellung können selbstverständlich nur vor dem Versand der Waren durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie in einem solchen Fall möglichst schnell mit uns Kontakt auf.

  • Kann ich mir meine Ware zu meiner Arbeitsstelle liefern lassen?
    Ja, auch das ist kein Problem. Bitte geben Sie auch in diesem Fall die von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse direkt im Warenkorb ein.

Lieferart:

  • Was versteht man unter Standard-Lieferung?
    Matratzen/Lattenroste werden ggf. getrennt von Möbeln in einer Extra-Zustellung an den Kunden versandt. Die Matratzen/Lattenroste werden frei Bordsteinkante, die Möbel frei Verwendungsstelle (d.h. an den Ort Ihrer Wahl in Ihrer Wohnung) zugestellt.

  • Was versteht man unter Komfort-Lieferung?
    Die Zustellung erfolgt in einer Sendung frei Verwendungsstelle, d.h. an den Ort Ihrer Wahl in Ihrer Wohnung.

  • Helfen mir die Fahrer beim Tragen/Auspacken/Aufbauen?
    In der Komfort-Lieferung ist eine Mithilfe des Kunden nicht notwendig. Die Fahrer verbringen die Ware an die gewünschte Stelle. Ein Auspack- oder Aufbauservice ist leider nicht möglich.

  • Kann ich die Ware auch selbst abholen?
    Eine Abholung ist nicht möglich, da die Artikel direkt von den Partner-Manufakturen an unsere Kunden versandt werden.

Rücksendung / Reklamation:

  • Muss ich die Ware im Falle einer Rücksendung originalverpackt zurücksenden?
    Nein, durch die Verpackung Ihrer Rücksendung sollten jedoch Transportschäden ausgeschlossen werden. Außerdem sollte die Verpackung so gewählt werden, dass die Ware in gutem Zustand bei uns ankommt. Dies ist in aller Regel mit der Originalverpackung am besten gewährleistet. Bitte beachten Sie hierzu auch das Widerrufsrecht in unseren AGB und die zusätzlichen unverbindlichen Hinweise dazu.

  • Bieten Sie einen Aufbauservice an?
    Nein, ein Aufbauservice ist leider nicht möglich.

  • Wie verhalte ich mich, wenn ich die originale Verpackung weggeworfen habe oder diese defekt ist?
    Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir prüfen dann, ob es nötig ist, Ihnen eine neue Verpackung zukommen zu lassen oder ob der zuständige Spediteur eine Notverpackung vornehmen kann.

  • Wartet der Speditionsfahrer bei einem Umtausch bis ich die alte Waren wieder neu verpackt habe?
    Nein, dies ist leider wegen des straffen Zeitplans der Speditionen nicht möglich - die Ware muss verpackt bereit stehen. Der Zeitpunkt der Abholung/Anlieferung wird aber telefonisch avisiert, sodass Sie die Ware rechtzeitig vorher verpacken können.

  • Können Sie mir den Namen der Spedition nennen?
    Da alle Speditionen in einem Speditionsring zusammenarbeiten, können wir die für Sie zuständige Lieferspedition erst benennen, wenn die Ware an diese übergeben wurde. Ab diesem Zeitpunkt können Sie gerne bei uns nachfragen.


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