0 0

Latexflocken-Kopfkissen "Hevea"

Knuddeliges, punktelastisches Naturlatex-Kopfkissen
Knuddeliges, punktelastisches Naturlatex-Kopfkissen für optimale Stützung des Kopf- und Nackenbereichs
ab 87,90 CHF
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Lieferkosten
Zahlungsarten

Liege-Empfinden:

elastisch nachgiebiges Liegeempfinden (4 von 5)
elastisch nachgiebig

Was zeichnet dieses Kissen aus?

  • hohe Punktelastizität und beste Stützkraft, trotzdem knautschbar, weich und griffig
  • für jede Schulterbreite geeignet
  • äußere Kissenhülle waschbar - ideal für Allergiker
  • veganes Kissen ohne Tierfasern

Empfohlen für diese Liegepositionen:

Rückenschläfer Seitenschläfer Bauchschläfer

Latexflocken-Kopfkissen "Hevea" - herrlich weich und punktelastisch stützend

Die hochwertige Füllung mit Latexflocken aus 100 % Naturkautschuk ist in höchstem Maße anpassungsfähig, knuddelig und weich. Unser Kissen "Hevea" gibt Kopf und Nacken angenehmen Halt, da die Flocken aus Naturlatex - einmal in die gewünschte Form gebracht - kaum "verrutschen". Sie lassen sich aber trotzdem ganz einfach aufschütteln und danach immer wieder neu in Form bringen.

Der Bezug ist mit Lyocell/Tencel versteppt, das bestes Feuchtigkeits-Management bietet und das Kissen auch für Menschen geeignet macht, die im Kopf- und Nackenbereich des Öfteren schwitzen. Alternativ erhalten Sie "Hevea" auch mit Medicott-Steppbezug.

Produktbeschreibung

Material und Verarbeitung

  • gefüllt mit Latexflocken aus 100 % Naturkautschuk
  • wahlweise mit Lyocell-Steppbezug oder Medicott-Bezug
  • anschmiegsamer Lyocell-Steppbezug aus pflegeleichtem, feinfädigem Öko-Perkal aus 100 % Bio-Baumwolle/kbA, aufwändig versteppt mit Lyocell/Tencel (300 g/m²) - ungebleicht, von Natur aus schöner Crèmeton oder
    Bezug flauschiger Baumwoll-Frottier/kbA mit Medicott-Ausrüstung - ein besonderes Extraktionsverfahren ohne Bakterizide oder Fungizide, welches die Baumwolle von ihren Faserbegleitsubstanzen reinigt, in denen vor allem die Schimmelpilze und Hausstaubmilben siedeln - versteppt mit Bio-Baumwolle/kbA (300 g/m²) - reinweiße Farbe durch das spezielle Medicott-Verfahren
  • separater Innenbezug mit Reißverschluss - erleichtert die Entnahme und Zugabe von Füllmaterial und ermöglicht das gelegentliche Auflockern der Füllung mit der Hand

Qualität

  • exklusiv nur bei allnatura erhältlich
  • beste Belüftung dank offenporiger Struktur
  • individuell dem Nackenbereich anpassbar, da Latexflocken kaum "rutschen", bis sie erneut aufgeschüttelt werden
  • mit Lyocell/Tencel versteppte Kissenhülle bietet hervorragenden Feuchtigkeits-Transport - ideal für alle, die am Kopf schnell schwitzen
  • Füllmenge, Höhe und Volumen individuell an Ihre Liegewünsche anpassbar
  • pflegeleicht, da äußere Kissenhülle bei 60 °C waschbar

Entscheidungshilfe

Textil-Infos

Qualität

  • Öko-Perkal (Lyocell-Steppbezug):
    Stoffgewicht 105 g/m²
    Fadeneinstellung (Kette/Schuss) 39/31 Fäden/cm
    Feinheit Garn (Kette/Schuss) 68/68 Nm
  • Frottier (Medicott-Steppbezug):
    Stoffgewicht 300 g/m²
    Fadeneinstellung (Kette/Schuss) 30 Maschenreihen/28 Maschenstäbchen/3 cm
    Feinheit Garn (Kette/Schuss) 50/1 Nm

Maße und Gewichte

  • Kissenhöhe 13 cm
  • Füllgewicht:
    40x60 cm = zwischen 700 g und 900 g
    40x80 cm = zwischen 1000 g und 1200 g
    65x65 cm = zwischen 1400 g und 1500 g

Pflegehinweise

  • regelmäßig lüften, um die Fasern zu regenerieren
  • Kissenfüllung nicht waschbar - die Füllung sollte aus hygienischen Gründen nach ca. 2-3 Jahren ausgetauscht werden; wir bieten dafür Nachfüllbeutel an
  • Waschanleitung Kissenbezüge:
    • Waschen bei 60 Grad im FeinwaschgangBleichen nicht erlaubtNicht bügelnSchonende professionelle Reinigung mit PerchlorethylenSchonende professionelle Nassreinigung

    • schonende Maschinenwäsche bei 40 °C und maximal 800 Schleudertouren – die Wäsche bei 60 °C ist möglich, strapaziert aber die wertvollen Naturfasern
    • mit möglichst viel Wasser waschen - wenn vorhanden, Wasser-plus-Taste drücken
      zu wenig Wasser erzeugt starke mechanische Reibung, die zum Verfilzen der Fasern führen kann
    • nach dem Waschen in Form ziehen und möglichst liegend trocknen
    • Lyocell-Steppbezug: Schontrocknung im Tumbler bei reduzierter Temperatur möglich
    • Medicott-Steppbezug: nicht im Tumbler trocknen
    • nicht bügeln, nicht bleichen
    • professionelle Reinigung:
      wir empfehlen die schonende professionelle Nassreinigung, alternativ ist auch die schonende chemische Reinigung mit Perchlorethylen möglich
    • weitere Wasch- und Pflegehinweise
Ökologie & Qualität
Regelmäßige Schadstoffprüfung

Regelmäßige Schadstoffprüfung

Die Rohstoffe für unsere Steppwaren werden in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Prüfstelle nach schärfsten Richtlinien auf mögliche Schadstoffe untersucht: Schadstoff-Analysen
exklusiv bei allnatura

Exklusiv bei allnatura

Aus unserer langjährigen Erfahrung und unserem ökologischen Anspruch ist dieses Produkt gemeinsam mit unserer Partner-Manufaktur entwickelt worden. Es ist exklusiv nur bei allnatura erhältlich.
Produktion in Deutschland

Produktion in Deutschland

Diese Steppwaren werden in einer süddeutschen Traditions-Manufaktur gefertigt. Sie helfen mit, Arbeit und Ertrag in Deutschland zu erhalten und unnötigen Transport-Tourismus zu vermeiden. Mehr Infos
Qualität Bio-Baumwolle

Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)

Beim Anbau der Baumwolle wird auf Kunstdünger, chemische Pflanzenschutzmittel und gentechnisch verändertes Saatgut konsequent verzichtet. Das schont den Boden und spart Ressourcen wie Wasser. Zudem verzichten wir auf eine chemische Weiterverarbeitung wie Bleichen.
Ressourcensparende Produktion

Ressourcensparende Produktion

Um Rohstoffe zu sparen, wird dieses Produkt erst nach Auftragseingang gefertigt. Dadurch verhindern wir eine Überproduktion und es fallen keine Lagerkosten an.
Hochwertige Herstellung

Hochwertige Herstellung

Dieses Produkt wird in einer Traditionsmanufaktur mit viel Sorgfalt, Wertschätzung und jahrzehntelanger Erfahrung gefertigt. Moderne Technik und klassisches Handwerk schaffen einzigartige und langlebige Produkte.
Nachhaltige und natürliche Rohstoffe

Nachhaltige und natürliche Rohstoffe

Wir setzen bei Rohstoffen auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Die Naturfasern werden ohne Mikroplastik hergestellt und regelmässig auf Schadstoffe geprüft. Bei gefärbten Stoffen werden nur Farben ohne Schwermetalle verwendet.
PeTA - Approved Vegan

PeTA - Approved Vegan ®

Dieses Produkt enthält keine tierischen Inhaltsstoffe. Es erfüllt die strengen Richtlinien von PeTA-Approved Vegan und ist für eine vegane Lebensweise geeignet.
Kundenmeinungen  4,7/5
Avatar neutral
Latexflocken-Kopfkissen "Hevea"
Top Kissen. Füllmenge dem persönlichen Bedarf anpassbar. Latexflocken sehr angenehm.
Fabian N.
Avatar neutral
Latexflocken-Kopfkissen "Hevea"
Ich bin soooo froh, dass es Allnatura gibt. Wenn es ums Schlafen geht, dann ganz klar Allnatura. Bin nicht nur ein Fanboy geworden, es ist einfach Fakt. Bei *** usw usw zahlt man teils das gleiche, teils sogar mehr... für schlechtere Qualität und grauenhafte ahnungslose Beratung.
Habe paar Kissen bereits von hier ausgetestet und dieses hier ist mit Abstand mein Favorit in der Größe. Da kann man auch zu 2 seitlich in der "Löffelchenstellung" schön kuschelnd einschlafen ! :)
Deniz B.
Avatar neutral
Latexflocken-Kopfkissen "Hevea"
Tolles Kissen. Finde es super, kann ich die Füllmenge individuell meinen Bedürfnissen anpassen!
Dominique K.
Avatar neutral
Latexflocken-Kopfkissen "Hevea"
Ich liebe dieses Kissen, ein absolut tolles Liegegefühl. Durch die Möglichkeit Füllung zu entnehmen oder dazu zu geben, passt es wirklich für jede Schlafposition. Es raschelt nicht und ich empfand auch keinen unangenehmen Geruch. Leider bin ich mittlerweile gegen Latex allergisch und versuche jetzt das Lyozellflocken Kissen. Ich hoffe es kommt an den Liegekomfort des Hevea Kissens ran.
Petra V.
Avatar neutral
Latexflocken-Kopfkissen "Hevea"
Das Kissen habe ich über Wochen getestet, die Füllung x-fach verändert und bekomme starke Nackenschmerzen. Daraufhin habe ich es meinem Mann gegeben, leider mit dem gleichen Effekt. Ich finde es zu hart und bei weniger Füllung ist es dann ungleich verteilt. Für uns leider überhaupt nicht zu empfehlen
Corinna F.
Avatar allnatura

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Kissen nicht glücklich werden. Das persönliche Liege-Empfinden und die körperlichen Anforderungen sind ganz individuell und daher sehr unterschiedlich. Ein Kissen für alle Bedürfnisse gibt es schlichtweg nicht. Wenn einmal ein Produkt nicht zu Ihnen passt, senden Sie es einfach innerhalb Ihres 30-tägigen Rückgaberechts zurück.
Avatar neutral
Latexflocken-Kopfkissen "Hevea"
Mein absolutes Lieblingskissen! Man kann es aufschütteln, knuddeln und genau dahin knautschen, wo man es haben will. Dazu ist es total einfach zu pflegen. Ich schmeiße es - auch wenn es laut Pflegeanleitung verboten ist - komplett mit geschlossenem Außenbezug in die Waschmaschine (dann aber nix anderes dazu). Dann rausnehmen und Innenbezug mit Latexflocken separat trocknen lassen. Den Außenbezug auf links drehen und gut dehnen, damit er wieder schön glatt wird. Dann ist das Ding wieder wie neu und riecht auch noch supertoll nach dem Waschmittel.
Andrea N.
Avatar neutral
Latexflocken-Kopfkissen "Hevea"
bin sehr zu frieden und schlafe sehr gut darauf.das kissen hat nach latex gerochen ist für mich aber nicht unangenem nach 4 bis 5 mal auslüften riecht es eigentlich so gut wie gar nicht mehr . was auch sehr gut ist man kann das kissen aufschütteln und sich so zurecht biegen wie man will . nackenschmerzen sind auch weg . würde es mir wieder kaufen . was aber noch schön wäre wenn der überzug trockner geeignet wäre :-)
Uwe W.
Avatar neutral
Latexflocken-Kopfkissen "Hevea"
Passt alles und erfüllt Erwartungen.
Anonym
Avatar neutral
Latexflocken-Kopfkissen "Hevea"
Auf dem Latexflocken-Kissen "Hevea" schlafe ich sehr gut. Es lässt sich einfach in die gewünschte Form bringen, ohne dass die Flocken beim Schlafen verrutschen. Es hat keinen Eigengeruch. Die gewünschte Dicke des Kissens - und damit auch die Festigkeit - lässt sich durch Wegnehmen oder Hinzufügen von Flocken einstellen, da der Innenbezug des Kissens einen Reißverschluss hat. Durch den "Medicott"-Aussenbezug brauche ich keinen zusätzlichen Anti-Hausstaubmilben-Schutzbezug mehr.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kissen.
Rudolf P.
Rudolf P.

Allgemeiner Hinweis zu den Bewertungen

Ergänzende Videos

Videos

So entsteht Ihr allnatura-Kissen

So entsteht in einer Kombination aus moderner Technik, klassischem Handwerk und jahrelanger Erfahrung Ihr neues Kissen.

Video ansehen

Das richtige Kissen

In diesem Video beschreibt Christian von allnatura mögliche Probleme, die bei der Verwendung eines falschen Kissens auftreten können.

Video ansehen

Ökologische und soziale Produktion

Unser Lieferant für Naturlatex-Kerne produziert 100 Prozent ökologisch und sozial.

Video ansehen

Kissen - Besonderheiten & Füllungen

In diesem Video zeigen wir Ihnen die Besonderheiten und verschiedenen Füllungen unserer Kissen.

Video ansehen

Kissen richtig beziehen

So können Sie auch zu große Kissenbezüge für Ihre Schlafkissen verwenden. Wir geben Ihnen entsprechende Tipps.

Video ansehen

Eigenschaften von Naturlatex

Naturlatex bietet optimale Eigenschaften für eine perfekte Schlafumgebung. In diesem Video erfahren Sie mehr über die Eigenschaften von Naturlatex-Matratzen.

Video ansehen

Naturlatex-Gewinnung

Wir zeigen Ihnen kurz und knapp, wie Naturlatex gewonnen wird.

Video ansehen