0 0

Von Begeisterung und Versprechen

„Eine Marke ist a priori lediglich ein abstraktes Konstrukt“, kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH und ergänzt, „wer aber den Bedeutungsgehalt konkret füllen und prägen kann, schafft a posteriori sogar eine identitätsstiftende Wirkung, die Kundinnen und Kunden zu Fans werden lässt.“

Erfolgreiche Marken entstehen nicht allein durch ein Logo, sondern beinhalten auch stets ein Versprechen: Sie verheißen beispielsweise Qualität bei Produkten, attraktive Preise, Innovation oder auch ein gutes Gewissen. Welche Marken nicht enttäuschen und ihre Kundinnen und Kunden dadurch zu begeistern wissen, hat die wirtschaftspsychologische Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der WELT in ihrer Untersuchung „Marken-Champions“ ermittelt.


Methode der Erhebung

Die Ermittlung der Markenbegeisterung basierte auf Verbraucherbefragungen von über 800.000 Kunden bei 2.198 Unternehmen aus 184 Branchen. Erfragt wurde, ob die zu untersuchenden Unternehmen bzw. Marken in ihren jeweiligen Auftritten und Erscheinungsbildern begeistern. Mittels der Antworten wird der so genannte „Brand Fascination Score“ (BFS) errechnet, welcher so die Grundlage für ein branchenübergreifendes Gesamtranking bildete.


Ergebnis der Studie

Die Studie zeigt auf, dass Sie als Kunden sich in hohem Maße an der Marke allnatura erfreuen. So konnten wir uns über die Bronze Medaille im Gesamtranking aller Unternehmen freuen und sehen diese Auszeichnung als Anreiz, Sie nächstes Jahr noch mehr von allnatura zu begeistern!

lädt

Einen Moment bitte.....