0 0

In einer globalisierten Welt begegnen einem tagtäglich tausende von Marken, wobei es schwierig ist, stets den Überblick zu behalten, welche die „beste“ Marke ist. Um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu kaufen, informieren sich viele Verbraucher vor dem Kauf über die Marke, durch Produktrezensionen oder informieren sich auf Kundenbewertungsportalen. Auf dieser Basis analysiert die Studie „Deutschlands Beste“ für etwa 22.00 Marken und Unternehmen die Daten eines Social Listenings. Unter den 4.300 ausgezeichneten Marken befindet sich auch allnatura.

Methodik der Studie

Hierbei wird die Kundenstimmen auf zahlreichen Quellen im Internet mithilfe des Social Listening untersucht. Unternehmen, die in der größten Untersuchung zu Kundenbewertung besonders positiv abschneiden, werden ausgezeichnet. Es wurde der Tonalitätssaldo ermittelt, um schlussendlich mithilfe einer Punkteleiste einen Sieger krönen zu können. Der Tonalitätssaldo wurde aus der Differenz aus positiven und negativen Nennungen gebildet, welche anschließend durch die Gesamtzahl der Nennungen geteilt wurden. Die Skala der Punkte ging von 0 bis 100, wobei jedoch die Unternehmen mit weniger als 20 Fragmenten von der Punktevergabe ausgeschlossen wurden.

Das Ziel der Studie ist es zu zeigen, auf welche Marken und Unternehmen die Deutschen besonders vertrauen.

Ergebnisse

Die Studie umfasste knapp 41 Millionen Nennungen zu den Unternehmen/Marken innerhalb des Untersuchungszeitraums vom 01. Mai 2020 bis 30. April 2021. Ausgezeichnet wurden von den 22.000 teilgenommenen Marken/Unternehmen die besten 4.300.

Dank Ihren Aussagen im Internet ist allnatura in der Branche Matratze mit 100 Punkten zum Branchensieger gewählt worden.

lädt

Einen Moment bitte.....