0 0

Viele Menschen sind täglich von einer Vielzahl von Marken umgeben und dennoch entscheiden sie sich jedes Mal aufs Neue für die ein und dieselbe Marke. Welche Marken die höchste Loyalität bei ihren Kunden genießen, hat ServiceValue in Kooperation mit dem WELT Nachrichtensender in der Studie „Markentreue 2021“ untersucht. Hierzu wurden 1.246 Unternehmen/Marken aus 75 Branchen im Zeitraum vom April bis Mai 2021 untersucht.

Methodik der Erhebung

Für die Studie wurden rund 300.000 Kundenurteile eingeholt. Die Studienteilnehmer bekamen eine Liste mit Unternehmen vorgelegt und wurden gefragt, ob sie eine Leistung von einem der Unternehmen in den letzten 24 Monaten in Anspruch genommen haben. In dem geschilderten Fall haben die teilnehmenden Personen daraufhin angeben sollen, ob und wenn ja, inwieweit sich bei einem erneuten Kauf nochmals für die gleiche Marke entscheiden würden.

Ergebnis der Studie

Nach der Berechnung der Punktezahl wurde festgestellt, dass allnatura im Bereich „Matratzen“ sehr gut abgeschnitten hat und auf eine sehr hohe Kundentreue in diesem Bereich bauen kann.

lädt

Einen Moment bitte.....