0 0

allnatura überzeugt mit ausgezeichnetem Kundenservice

Wir konnten Sie erneut mit unserem guten Kundenservice überzeugen. Aus der ServiceValue Umfrage, in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT, sind wir als Branchengewinner in der Kategorie „Massivholzmöbel-Shops“ hervorgegangen. Gleichzeitig konnten wir uns einen BRONZE-Medaillenrang im branchenübergreifenden Gesamtranking aller Unternehmen sichern.

Danke, dass Sie bei dieser Umfrage mitgemacht haben und unseren Service positiv bewertet haben!

Methode und Auswertung

Die Bewertung der Service-Qualität ist äußerst subjektiv. Während ein Teil der Kunden die Freundlichkeit der Mitarbeiter als wichtigsten Aspekt sieht, kommt es für andere mehr auf die Beratungsqualität an. Um dieses breite Spektrum der erlebten Service-Qualität abzubilden wurde die Fragestellung bewusst sehr umfänglich formuliert.

Service Experience Score

Die Bewertung und das Service-Ranking erfolgt anhand des „Service Experience Score“. In dem Online-Panel wird danach gefragt, ob ein Kunde „einen sehr guten Kundenservice erlebt“ hat. Diese wissenschaftliche Methode zur Messung des erlebten Kundenservice ist bewusst einfach und umfangreich gestaltet. Bei der Erhebung werden alle Teilaspekte berücksichtigt, um ein Gesamtbild zu erhalten.

Ergebnisse der Studie

Dieses Jahr haben wir einen Service Experience Score (SES) von 62,6 % erreicht. Damit landen wir im Gesamtranking auf einen sehr guten Bronze-Rang. Untersucht wurden 4.053 Unternehmen aus insgesamt 384 Branchen. Die Ergebnisse werden in einer Sonderveröffentlichung am 13. und 15. Oktober 2020 in der WELT veröffentlicht

Mehr zur Studie finden Sie außerdem hier.

lädt

Einen Moment bitte.....