0 0

Vertrauen als Basis guter Geschäfte

Die Vertrauenswürdigkeit einer Marke oder eines Unternehmens ist stark mit dem Vertrauen der Kunden in die Erfüllung des Markenversprechens verbunden. Wenn die Eigenschaften eines Produkts oder einer Dienstleistung den Erwartungen entsprechen, wird das Vertrauen gestärkt. Oftmals wird der Markenwert durch das Vertrauen, das der Marke entgegengebracht wird, maßgeblich beeinflusst.

Methodik der Studie

Die Datenerhebung für das Social Listening erfolgt in zwei Schritten. Im ersten Schritt, dem Crawling, werden alle Texte mit den definierten Suchbegriffen aus dem Netz geladen und in einer Datenbank erfasst. Das Quellenset umfasst hauptsächlich deutschsprachige Domains mit uneingeschränktem Zugang zum Inhalt. Seiten hinter Bezahlschranken oder Zugriffsschutz werden ausgeschlossen, wodurch das Quellenset sehr umfangreich ist.

In der zweiten Stufe, dem Processing, werden die gesammelten Daten analysiert. Hierbei werden die Textfragmente mithilfe von Künstlicher Intelligenz (neuronale Netze) in drei Stufen untersucht:

  1. Welche Unternehmen oder Marken erwähnt werden
  2. Welches Thema besprochen wird (Eventtyp)
  3. Welche Tonalität das Textfragment aufweist

Die Zuordnung der Erwähnungen zu den Eventtypen erfolgt durch definierte Keywords, Text- und Satzkorpora, die breite Themengebiete abdecken. Auf der letzten Stufe erfolgt eine Sentiment-Analyse, bei der die Erwähnungen den Kategorien positiv, neutral oder negativ zugeordnet werden.

Ergebnisse der Studie

allnatura ist Branchensieger und wird mit der Auszeichnung „Höchstes Vertrauen23“ gekürt. Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen!

lädt

Einen Moment bitte.....