0 0

Kundenempfehlungen: Die Kraft der Weiterempfehlung für Unternehmen

Wenn Kundinnen und Kunden einen Anbieter aktiv weiterempfehlen, ist dies nicht nur ein wirtschaftlicher Faktor, sondern auch ein aussagekräftiges Qualitätsmerkmal.

Methodik der Studie

Das Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue hat im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY einen Empfehlungsscore (ES) für Unternehmen ermittelt. Dieser Score wurde auf Basis einer Online-Befragung von registrierten Verbrauchern durchgeführt, bei der soziodemografische Merkmale erfasst wurden. Die Befragung war bevölkerungsrepräsentativ und sammelte insgesamt rund 514.000 Kundenbewertungen für 1.693 Anbieter aus 117 Branchen.

Die Teilnehmer wurden gefragt, ob sie in den letzten 24 Monaten Kunde eines bestimmten Anbieters waren und ob sie diesen Anbieter in ihrem sozialen Umfeld (privat, beruflich, etc.) weiterempfohlen haben. Es gab verschiedene Antwortmöglichkeiten, von "ja, immer wieder" bis "nein" oder "kein Kunde in den letzten 24 Monaten". Der Empfehlungsscore (ES) wurde auf Basis dieser Antworten berechnet und liegt zwischen 0 und 100. Ein Score von 100 bedeutet, dass alle Kunden den Anbieter "immer wieder" empfohlen haben, während ein Score von 0 bedeutet, dass kein Kunde den Anbieter bisher empfohlen hat.

Anbieter, deren Empfehlungsquote über dem Branchenmittelwert lag, erhielten die Auszeichnung "Hohe Weiterempfehlung". Diejenigen, die in ihrer Branche die höchsten ES-Werte erzielten, erhielten das Prädikat "Höchste Weiterempfehlung“.

Ergebnisse der Studie

allnatura erreicht eine besonders hohe Weiterempfehlungsquote und ist für die Branche Massivholzmöbel mit dem Prädikat HÖCHSTE WEITEREMPFEHLUNG ausgezeichnet.

lädt

Einen Moment bitte.....