0 0

Ausgezeichnete Produktqualität im Bereich Matratzen

Als service-orientierter Online-Händler geben wir alles, um Ihnen auch online die bestmögliche Beratung zu bieten und die Navigation auf unserer Seite so intuitiv wie möglich zu gestalten. In vielen Studien wird das Thema Kundenorientierung und Service aufgegriffen. Doch was nützt der beste Service, wenn die Produkte nicht halten was versprochen wird? Bei allnatura erhalten Sie das Gesamtpaket. Nicht nur unser Service ist ausgezeichnet, sondern auch unsere Produktqualität. Das F.A.Z.-Institut der bekannten „Frankfurter Allgemeinen“ hat dazu auch dieses Jahr wieder eine Studie durchgeführt.

Methodik der Studie

Die Datenerhebung für diese Studie wurde mittels Social Listening durchgeführt. In dem mehrstufigen Prozess wurden zunächst sämtliche Aussagen von Nutzern auf deutschsprachigen Online-Quellen, wie Webseiten, Blogs und Foren oder Social Media zusammengetragen. Die gesammelten Daten werden dann, nach Vorgaben des jeweiligen Untersuchungsgegenstands, durchsucht. In diesem Fall wurde ausgewertet, welche Unternehmen/Marken und Themen erwähnt wurden und welche Tonalität die Textfragmente aufwiesen. In einem letzten Schritt werden die Aussagen den Kategorien positiv, negativ oder neutral bewertet.

Die Aussagen (Eventtypen genannt) beinhalteten folgende Themen:

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kundenzufriedenheit
  • Qualität
  • Service
  • Weiterempfehlung
  • Begehrtheit

Zur Messung der Performance wurden außerdem die Dimensionen Emojis und Viralität herangezogen. Diese zählen bei der Auswertung jeweils 20 %, da diese Aspekte in der Online-Kommunikation einen hohen Stellenwert haben. Die oben genannten Themen machen jeweils 10 % der Gesamtwertung aus.

Die branchenspezifische Punktewertung erfolgt auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der jeweilige Branchensieger setzt mit 100 Punkten den Benchmark für alle Marktbegleiter.

Ergebnisse

Die Studie umfasst rund 32 Millionen Nennungen, knapp 790.000 Emojis und 1,350 Milliarden Viralitäten zu etwa 13.500 Dienstleistern/Produkten innerhalb des Untersuchungszeitraums vom 1. Dezember 2019 bis 30. November 2020. Ausgezeichnet wurden insgesamt 1960 Unternehmen/Marken die jeweils mindestens 60 Punkte erreicht haben.

Dank Ihren Aussagen im Internet ist allnatura in der Branche Matratzen mit 100 Punkten zum Branchensieger gewählt worden. Wir freuen uns, dass unsere konsistente Firmenpolitik von unseren Kunden gesehen und geschätzt wird.

lädt

Einen Moment bitte.....