0 0

Von Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zur sozialen Verantwortung

Seit Anfang 2020 ist die Weltwirtschaft – bedingt durch die Corona-Pandemie – von großen Unsicherheiten geprägt. Viele Unternehmen haben massive Einbußen erlitten, was Absatz, Umsatz und Ertrag angeht. Die Studie „Unternehmen des Jahres“, die vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST durchgeführt wurde befasste sich mit den Unternehmen, die ihr Geschäft während dieser Pandemie am besten gemeistert haben.

Erfasst und ausgewertet wurden Stimmen zu rund 21 000 Unternehmen aus über 200 Branchen.

Methodik

Basis der Analyse waren die Ergebnisse aus den 2021 erhobenen Studien „Preissieger“, „Höchstes Vertrauen“, „Kundenlieblinge“ und „Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit“ (Gewichtung je 25 Prozent). Zur Berechnung der einzelnen Punktwerte wurden für jedes Unternehmen die Differenz aus negativen und positiven Bewertungen und die Reichweite gezählt. Das beste Unternehmen bildete mit 100 Punkten die Benchmark der Branche, die weiteren Wettbewerber wurden anhand ihres Punktwerts abgetragen.

Erfasst und ausgewertet wurden mehrere Millionen Nennungen zu rund 21.000 Unternehmen. Eine Auszeichnung erhielten diejenigen Unternehmen, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreichten und zu den fünf Besten ihrer Branche gehörten.

Ergebnis der Studie

allnatura wurde mit der Maximalpunktzahl von 100 zum Unternehmen des Jahres und Benchmark im Bereich „Matratzen“ gekürt. Über diese Auszeichnung sind wir sehr stolz und freuen uns darauf, dieser Auszeichnung auch im neuen Jahr gerecht zu werden.

lädt

Einen Moment bitte.....