0 0

allnatura überzeugt mit ausgezeichnetem Kundenservice

Der Unterschied zwischen Preis, Produkt und Service liegt in der „Intersubjektivität“. Preise und Produkte sind objektiv messbar, sie sind mitunter absolute Größen. Der Service ist dagegen subjektiv und relativ – hängt seine Bewertung doch von vielen Variablen ab, die von Kunde zu Kunde recht unterschiedlich ausgeprägt sein können. Beim Service geht es zudem auch um eine dynamische Leistungskomponente, dessen Ziel stets ein Optimum, nicht ein Maximum ist.

Für die Studie „Service-Champions 2021“ hat ServiceValue in Kooperation mit Nachrichtensender DIE WELT eine Vielzahl von Branchen und Unternehmen bzw. Marken hinsichtlich ihrer Servicequalität untersucht. Welche Unternehmen schaffen es, bei ihren Kundinnen und Kunden in besonderem Maße Zufriedenheit zu erzeugen? Insgesamt wurden dafür über 900.000 Urteile herangezogen und anhand des „Service Experience Score“ (SES) ausgewertet.

Methode

Die Bewertung der Service-Qualität verläuft äußerst subjektiv. Während ein Teil der Kunden die Freundlichkeit der Mitarbeiter als wichtigsten Aspekt sieht, kommt es für andere mehr auf die Beratungsqualität an. Um dieses breite Spektrum der erlebten Service-Qualität abzubilden, wurde die Fragestellung bewusst sehr umfänglich formuliert.

Service Experience Score (SES)

Die Bewertung und das Service-Ranking erfolgt anhand des „Service Experience Score“. In dem Online-Panel wird danach gefragt, ob ein Kunde „einen sehr guten Kundenservice erlebt“ hat. Diese wissenschaftliche Methode zur Messung des erlebten Kundenservice ist bewusst einfach und umfangreich gestaltet. Bei der Erhebung werden alle Teilaspekte berücksichtigt, um ein Gesamtbild zu erhalten.

Ergebnis der Studie

Wir sind stolz darauf, dass wir Sie erneut mit gutem Kundenservice überzeugen konnten! So wurde allnatura im branchenübergreifenden Gesamtranking der Studie mit der BRONZE-Medaille ausgezeichnet und in der Branche „Massivholzmöbel-Shops“ als Nr. 1 zum Branchensieger gekürt.

lädt

Einen Moment bitte.....