0 0

Kundenbewertungen von und für Kunden

Kundenbewertungen spielen für Verbraucher eine entscheidende Rolle. Sie geben wichtige Einblicke in die Erfahrungen anderer Kunden und dienen als verlässliche Informationsquelle bei der Kaufentscheidung. Deshalb hat das SZ-Institut in einer Studie die besten Unternehmen ermittelt.

Methodik der Studie

Das SZ-Institut hat eine Studie mit rund 10.000 Unternehmen durchgeführt, um herauszufinden, welche Unternehmen die besten Kundenbewertungen erhalten haben. Die Studie konzentrierte sich auf Kundenbewertungen in den Bereichen Produkt und Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Kundenzufriedenheit. Die Methodik, die für das Ranking verwendet wurde, basierte auf Social Listening, bei den sozialen Medien auf relevante Informationen untersucht wurden.

Für die Studie wurden zunächst Rohdaten von mehreren hundert Millionen Online-Quellen abgerufen und in einer Datenbank gespeichert. Anschließend wurde das Quellenset mithilfe künstlicher Intelligenz analysiert. Nach der Aufbereitung lagen rund 4,5 Millionen Nennungen zu 10.000 Unternehmen vor, die im letzten Schritt mit Punkten bewertet wurden.

Die Punktebewertung der Unternehmen basierte auf dem Tonalitätssaldo, dass die Differenz zwischen positiven und negativen Nennungen im Verhältnis zur Gesamtzahl der Nennungen darstellt, sowie der Reichweite, die die Anzahl der Nennungen im Verhältnis zum Branchendurchschnitt angibt. Die Ergebnisse wurden auf die gesamte Branche normiert, wobei die besten Unternehmen 100 Punkte erhielten und somit als Vergleichswert für alle anderen Unternehmen dienten.

Ergebnisse der Studie

Wir haben im Bereich „Möbelhändler“ die Auszeichnung „Top Kundenbewertung 2023“ erhalten. Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr und werden Ihnen selbstverständlich weiterhin hochwertigste Produkte, eine hervorragende Beratung und den besten Service bieten.

lädt

Einen Moment bitte.....