0 0

allnatura zum wiederholten Male Kundenkönig

Die Rating- und Rankingagentur ServiceValue hat in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung BILD zum fünften Mal in Folge die Studie "Deutschlands Kundenkönige" durchgeführt. In dieser Studie wurden 2.198 Unternehmen aus 138 Branchen untersucht, um herauszufinden, welche Unternehmen aus Kundensicht einen hohen Kundennutzen bieten.

Methodik der Studie

Die Studie basiert auf einer eigeninitiierten und unabhängig durchgeführten Kundenbefragung. Teilnehmer werden gebeten, anhand eigener Erfahrungen zu bewerten, wie gut Produkte oder Dienstleistungen bestimmter Anbieter die Nutzenerwartungen erfüllen oder wie der wahrgenommene Nutzen nach dem Kauf aussieht. Die Bewertung erfolgt auf einer vierstufigen Antwortskala, wobei ein niedriger Wert besser ist. Unternehmen, die in ihrer Branche besser als der Gesamtdurchschnitt aller Marktbegleiter abschneiden, erhalten die Auszeichnung "HOHER KUNDENNUTZEN". Unternehmen, die innerhalb dieser Gruppe besser als der Durchschnitt sind, erhalten die Auszeichnung "SEHR HOHER KUNDENNUTZEN". Das Prädikat "HÖCHSTER KUNDENNUTZEN" wird den Unternehmen verliehen, die in ihrer Branche die beste Bewertung erhalten. Die Studie basiert auf über 500.000 Kundenurteilen.

Ergebnisse der Studie

In der Branche „Möbelhändler“ wurde allnatura zum wiederholten Male als Kundenkönig mit dem Prädikat „SEHR HOHER KUNDENNUTZEN“ ausgezeichnet.

lädt

Einen Moment bitte.....