0 0
2-Kammer-Kissen mit bauschiger Schafwolle/kbT für den Nacken und punktelastischem Naturlatex für den Kopf
2-Kammer-Kissen mit bauschiger Schafwolle/kbT für den Nacken und punktelastischem Naturlatex für den Kopf Bezug

Bezug

Feinfädiger Öko-Perkal aus 100 % Bio-Baumwolle, ungebleicht, Farbe natur. Mit Reißverschluss zur bequemen Entnahme oder Zugabe von Füllmaterial.

2-Kammer-Kissen mit bauschiger Schafwolle/kbT für den Nacken und punktelastischem Naturlatex für den Kopf Füllung der kleinen Kammer (Nackenrolle)

Füllung der kleinen Kammer (Nackenrolle)

100 % feinste, naturbelassene Schafschurwoll-Kügelchen aus kontrolliert biologischer Tierhaltung.

2-Kammer-Kissen mit bauschiger Schafwolle/kbT für den Nacken und punktelastischem Naturlatex für den Kopf Füllung der großen Kammer

Füllung der großen Kammer

Latexflocken aus 100 % Naturkautschuk.

2-Kammer-Kissen mit bauschiger Schafwolle/kbT für den Nacken und punktelastischem Naturlatex für den Kopf

Nackenstützkissen "Hevea-Plus"

103,90 CHF
Zahlungsarten
inkl. MwSt., zzgl. Lieferkosten

Liege-Empfinden:

elastisch stützendes Liegeempfinden (3 von 5)
elastisch stützend

Was zeichnet dieses Kissen aus?

  • spezielle Stützwirkung für Halswirbelsäule - optimal bei allgemeinen Halswirbel- oder Rückenproblemen
  • hohe Punktelastizität und beste Stützkraft, trotzdem knautschbar, weich und griffig
  • für jede Schulterbreite geeignet

Empfohlen für diese Liegepositionen:

Rückenschläfer Seitenschläfer

Nackenstützkissen "Hevea-Plus" - Liegekomfort mit 2-Kammern-System

Dieses raffinierte Nackenstützkissen mit 2 unterschiedlich großen Kammern wurde speziell für Seiten- und Rückenschläfer entwickelt. Die kleinere Kammer dient als Nackenrolle und ist mit bauschigen Kügelchen aus 100 % Schafschurwolle/kbT gefüllt. Diese hohe Wollqualität zeichnet sich durch perfekte Klimatisierung, sehr gute Feuchtigkeitsregulierung und hohe Atmungsaktivität aus. Die große Kammer, der Kissenteil also, ist mit Latexflocken aus 100 % Naturkautschuk gefüllt. Diese sind sehr anpassungsfähig, wunderbar knuddelig und weich.

Beide Kissenteile sind mit einem Reißverschluss ausgestattet. Mit wenigen Handgriffen können Sie so die Füllmenge Ihren individuellen Liegewünschen anpassen. "Hevea-Plus" gibt Kopf und Nacken angenehmen Halt, da die Naturlatex-Flocken des Kissenteils den Kopfbereich punktelastisch auffangen und die bauschigen Wollkügelchen der integrierten Nackenrolle die Halswirbelsäule optimal stützen und entlasten. Auch das Lesen im Bett erleichtert Ihnen dieses durchdachte Nackenstützkissen - einfach die Nackenrolle auf das Kissenteil falten und so den Kopf bequem höher lagern.

Produktbeschreibung

Material und Verarbeitung

  • große Kammer (Kissenteil) gefüllt mit Naturlatex aus 100 % Naturkautschuk
  • kleine Kammer (Nackenrolle) gefüllt mit kleinen Kügelchen aus 100 % naturbelassener kbT-Schafschurwolle
  • Bezug pflegeleichter, feinfädiger Öko-Perkal aus 100 % Bio-Baumwolle/kbA - ungebleicht, von Natur aus schöner Crèmeton
  • mit seitlichem Reißverschluss - erleichtert die Entnahme und Zugabe von Füllmaterial und ermöglicht das gelegentliche Auflockern der Füllung mit der Hand

Qualität

  • exklusiv nur bei allnatura erhältlich
  • beste Belüftung dank offenporiger Struktur
  • anatomisch korrekte Stützung der Halswirbelsäule und des Nackens - für Seiten- und Rückenschläfer geeignet
  • punktelastische Naturlatex-Flocken passen sich individuell dem Kopfbereich an
  • Schafschurwoll-Kügelchen sind bestens klimatisierend, feuchtigkeits-regulierend und atmungsaktiv - perfekte Stützung und optimales Feuchtigkeitsmanagement im Nackenbereich
  • Bezug bewusst ohne Versteppung - so lässt sich das Kissen unkompliziert knicken und als erhöhte Kopfstütze verwenden - besonders bequem beim Lesen im Bett
  • Füllmenge, Höhe und Volumen individuell an Ihre Liegewünsche anpassbar

Entscheidungshilfe

Textil-Infos

Qualität

  • Stoffgewicht 105 g/m²
  • Fadeneinstellung (Kette/Schuss) 39/31 Fäden/cm
  • Feinheit Garn (Kette/Schuss) 68/68 Nm

Maße und Gewichte

  • Kissenhöhe
    Nackenrolle 12 cm
    Kissenteil 14 cm
  • Füllgewicht
    große Kammer (Kissenteil) = 1000 g Latexflocken
    kleine Kammer (Nackenrolle) = 300 g Schurwolle (kbT)
  • Kissengröße abgestimmt auf unsere Steppbezüge in Größe 40x80 cm - passend für alle Kissenbezüge 40x80 cm und 80x80 cm (Bezug dann einmal umschlagen)

Pflegehinweise

  • regelmäßig lüften, um die Naturmaterialien zu regenerieren
  • Kissen nicht waschbar - die Füllung sollte aus hygienischen Gründen nach ca. 2-3 Jahren ausgetauscht werden; wir bieten dafür Nachfüllbeutel an
Ökologie & Qualität
Regelmäßige Schadstoffprüfung

Regelmäßige Schadstoffprüfung

Die Rohstoffe für unsere Steppwaren werden in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Prüfstelle nach schärfsten Richtlinien auf mögliche Schadstoffe untersucht: Schadstoff-Analysen
exklusiv bei allnatura

Exklusiv bei allnatura

Aus unserer langjährigen Erfahrung und unserem ökologischen Anspruch ist dieses Produkt gemeinsam mit unserer Partner-Manufaktur entwickelt worden. Es ist exklusiv nur bei allnatura erhältlich.
Produktion in Deutschland

Produktion in Deutschland

Diese Steppwaren werden in einer süddeutschen Traditions-Manufaktur gefertigt. Sie helfen mit, Arbeit und Ertrag in Deutschland zu erhalten und unnötigen Transport-Tourismus zu vermeiden. Mehr Infos
Qualität Schafschurwolle

Schafschurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT)

Die verwendete Wolle kommt von Tieren, die gemäss ökologischen Richtlinien gehalten werden. Die Wolle wird durch Lebenschur gewonnen und nur mit Wasser ausgewaschen. Auf eine chemische Reinigung wird verzichtet.
Qualität Bio-Baumwolle

Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)

Beim Anbau der Baumwolle wird auf Kunstdünger, chemische Pflanzenschutzmittel und gentechnisch verändertes Saatgut konsequent verzichtet. Das schont den Boden und spart Ressourcen wie Wasser. Zudem verzichten wir auf eine chemische Weiterverarbeitung wie Bleichen.
Ressourcensparende Produktion

Ressourcensparende Produktion

Um Rohstoffe zu sparen, wird dieses Produkt erst nach Auftragseingang gefertigt. Dadurch verhindern wir eine Überproduktion und es fallen keine Lagerkosten an.
Hochwertige Herstellung

Hochwertige Herstellung

Dieses Produkt wird in einer Traditionsmanufaktur mit viel Sorgfalt, Wertschätzung und jahrzehntelanger Erfahrung gefertigt. Moderne Technik und klassisches Handwerk schaffen einzigartige und langlebige Produkte.
Nachhaltige und natürliche Rohstoffe

Nachhaltige und natürliche Rohstoffe

Wir setzen bei Rohstoffen auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Die Naturfasern werden ohne Mikroplastik hergestellt und regelmässig auf Schadstoffe geprüft. Bei gefärbten Stoffen werden nur Farben ohne Schwermetalle verwendet.
Kundenmeinungen  4,5/5
Avatar neutral
Nackenstützkissen "Hevea-Plus"
Ich habe das Kissen seit ca. 2 Wochen und bin begeistert. Langsam traue ich mich zu hoffen, dass meine fast täglichen Kopfschmerzen nach dem Aufstehen endlich Geschichte sind. Ich hab viele Kissen ausprobiert und dieses ist das erste, das an den richtigen Stellen richtig stützt und dabei trotdem bequem ist. Ich habe 2 Nächte gebraucht, um micht daran zu gewöhnen. Jetzt will ich es nicht mehr hergeben. Schade, dass es das Kissen nicht auch in der Größe 60 x 40 gibt. Würde ich sofort kaufen :). 5 Punkte von mir.
Gabrijela F.
Avatar neutral
Nackenstützkissen "Hevea-Plus"
Das Kissen wurde schnell in einer Tasche im Karton geliefert.Es macht qualitativ einen guten Eindruck.Ich habe das Kissen so wie geliefert benutzt und hatte doch einige Probleme damit.Meine Nackenschmerzen blieben vorhanden.Ich hatte den Eindruck, dass die Füllung des Kopfteils uneben schien und zu hart war.Also die Kautschukflocken durch eine Füllung aus vorhandenem Kapok ersetzt.Auch die Nackenrolle wurde durch Entnahme von Wollfüllung verändert.Damit experimentiere ich jetzt und hoffe so die erwartete Stützwirkung und ruhigen Schlaf zu erreichen.Ich melde mich wieder.
Dieter S.
Avatar neutral
Nackenstützkissen "Hevea-Plus"
Das Kissen hat eine gute Festigkeit und bleibt in Form. Die Füllung verklumpt nicht und das Kissen ist nicht schwitzig. Ich kann es empfehlen.
Barbara M.
Avatar neutral
Nackenstützkissen "Hevea-Plus"
Tolles Kissen-mich hat die Flexibilität und der gute Halt im Nacken überzeugt. Kann ich nur empfehlen.
Anonym
Avatar neutral
Nackenstützkissen "Hevea-Plus"
Den Geruch der Latexflocken empfinde ich als störend. Ich tauschte den Inhalt vom gesamten Kissen aus und ersetzte ihn mit dem angebotenen Kapok. Das Entfernen der Flocken verursachte eine grosse Unordnung. Das Material verhedderte sich ständig mit dem Reisverschluss. Jedoch bin ich vom Konzept der 2-Kammern nach wie vor begeistert, da es mir dadurch als Seitenschläfer bei den Ohren nicht zu hart ist – wie bei den üblichen Nackenstützkissen. Das Füllmaterial Kapok empfand ich als sehr angenehm und gut stützend. Ich persönlich hätte allerdings darüber noch eine Lage weicheres Material gebraucht. Leider habe ich innert kürzester Zeit mit Asthma auf Kapok reagiert.
Priska B.
Avatar allnatura

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:

Es tut uns leid, dass Sie mit "Hevea-Plus" nicht zurecht gekommen sind. Das kann schon einmal passieren. Nutzen Sie doch bitte in einem solchen Fall Ihr 30-tägiges Widerrufsrecht und schicken Sie das Kissen einfach an uns zurück.
Avatar neutral
Nackenstützkissen "Hevea-Plus"
Super Nackenstütze und gut bei Nackenschmerzen, ich lege es auf ein weiteres Kissen damit die Höhe passt!
Claudia K.
Avatar neutral
Nackenstützkissen "Hevea-Plus"
Leider, riecht das Kissen unangenehm. Sonst sind die Flocken gut. Die Nackenrolle ist etwas gewöhnungsbedürftig. Deshalb schicke ich das Produkt zurück.
Martin M.
Avatar allnatura

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerüche werden von Menschen meist unterschiedlich empfunden. Durch Lüften des Kissens kann der Geruch minimiert werden. Wenn Sie nicht zufrieden sind, nehmen Sie gerne das 30 Tage Widerrufsrecht in Anspruch.
Avatar neutral
Nackenstützkissen "Hevea-Plus"
Ich leide oder eigentlich sollte ich inzwischen sagen litt seit mehr als 10 Jahren an starken Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Ich habe Bett, Matratze und mehrfach das Kissen gewechselt, nichts hat geholfen.
Tagsüber mit Massage etc gegengewirkt aber nachts alles zunichte gemacht durch das falsche Liegen.
Nun vor kurzem die richtige Matratze gefunden und leider teures Nackenkissen dazu genommen und neue Verspannungen.
Ich war schon am Resignieren und beschloss dem Kissen von allnatura eine Chance zu geben (was war schon 1 Kissen mehr). Es ist für mich immer noch fast zu schön um wahr zu sein, seit ich dieses Kissen habe wache ich völlig ohne Verspannungen auf (habe zwar einiges an Füllmaterial rausgenommen, aber das Kissen ist auch so einfach ein Traum). Jeden Tag aufs Neue freue ich mich weil ich so viel Lebensqualität zurück bekommen habe. Danke!
Katharina R.
Avatar neutral
Nackenstützkissen "Hevea-Plus"
Ich habe tatsächlich auch den Nackenrollenteil etwas entplustert, bin aber sonst sehr zufrieden mit dem Kissen. Bin Rücken-und Seitenschläfer, fühle mich tatsächlich weniger verspannt seit ich gewechselt hab.
Karoline G.

Allgemeiner Hinweis zu den Bewertungen

Ergänzende Videos

Videos

So entsteht Ihr allnatura-Kissen

So entsteht in einer Kombination aus moderner Technik, klassischem Handwerk und jahrelanger Erfahrung Ihr neues Kissen.

Video ansehen

Das richtige Kissen

In diesem Video beschreibt Christian von allnatura mögliche Probleme, die bei der Verwendung eines falschen Kissens auftreten können.

Video ansehen

Ökologische und soziale Produktion

Unser Lieferant für Naturlatex-Kerne produziert 100 Prozent ökologisch und sozial.

Video ansehen

Kissen richtig beziehen

So können Sie auch zu große Kissenbezüge für Ihre Schlafkissen verwenden. Wir geben Ihnen entsprechende Tipps.

Video ansehen

Eigenschaften von Naturlatex

Naturlatex bietet optimale Eigenschaften für eine perfekte Schlafumgebung. In diesem Video erfahren Sie mehr über die Eigenschaften von Naturlatex-Matratzen.

Video ansehen

Punktelastizität bei Naturlatex

Kein Material ist gleichzeitig so elastisch und leistungsfähig wie Latex. In diesem Video erklären wir Ihnen die Punktelastizität von Naturlatex-Matratzen.

Video ansehen

Naturlatex-Gewinnung

Wir zeigen Ihnen kurz und knapp, wie Naturlatex gewonnen wird.

Video ansehen