0 0

Bio-Lattenrost "Relaxflex-Maxi"

Ideal für französische Betten
Komfortabler Lattenrost für französische Betten
ab 459,00 CHF
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Lieferkosten
Zahlungsarten

Bio-Lattenrost "Relaxflex-Maxi" - ideal für französische Betten

Dieser Lattenrost mit einem Rahmen aus massivem Buchenholz ist komplett ohne Metall konstruiert und bietet sehr guten Liegekomfort für alle, die höhere orthopädische Ansprüche an ihre Bettausstattung stellen möchten oder müssen.

Produktbeschreibung

Für wen ist dieser Lattenrost geeignet?

  • für Personen, die höhere orthopädische Ansprüche an einen Lattenrost stellen und wegen der somit verbesserten Oberkörper-Anpassung eine Optimierung der Matratzen-Flexibilität erzielen wollen
  • für Seitenschläfer, da ergänzende Schulterzone mit weicherer Abfederung vorhanden
  • für das Bettmaß 120-140x200 cm, welches von 1 bis 2 Personen benutzt werden kann
  • für alle, die eine ergänzende metallfreie Kopf- und Fußverstellung wünschen

Material und Verarbeitung

  • Rahmen und optionale Kopf- und Fußteil-Verstellung aus massivem Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft
    Holz roh/unbehandelt - nur fein geschliffen, ohne zusätzliche Oberflächenbehandlung
  • PVC-freie, flexible Kautschukkappen
  • Mittelgurt aus Baumwolle zur optimalen Gewichtsverteilung
  • auf Wunsch mit verstellbarem Kopfteil oder verstellbarem Kopf- und Fußteil (metallfreie Verstellung)

Qualität

  • 28 Federleisten, 7-fach verleimt
  • Kappen mit großem Federweg (15 mm), sowohl seitlich als auch in der Höhe beweglich - für höheren Liegekomfort durch verbesserte Oberkörper-Anpassung
  • Schulter-Komfortzone - 4 speziell verjüngte Federleisten für weichere Abfederung und entspanntes Schlafen
    Becken-Komfortzone mit Mittelzonenverstärkung - mit arretierbaren Spezialschiebern zur individuellen Einstellung je nach Körpergewicht, zur festeren Einstellung des Lendenbereichs und zur zusätzlichen Beeinflussung des Matratzen-Härtegrades
  • optionale Kopfhochstellung als bequeme Oberkörper-Hochstellung konzipiert
  • optionale Fußhochstellung bereits im Lendenbereich sanft ansteigend - hervorragende Entlastung des Blut-Kreislaufs und der Venen

Entscheidungshilfe

  • Lattenrost nicht für Betten mit geringer Einlegetiefe geeignet
  • Bio-Lattenrost aus Massivholz, daher nur für Betten mit durchgehender Auflageleiste oder mindestens 3 Auflagepunkten je Bettseite geeignet - alle allnatura-Betten erfüllen diese Vorgabe

Ergänzende Empfehlungen

  • Matratzenschoner - empfohlen bei kalten Schlafräumen und bei hoher Luftfeuchtigkeit

Bemerkungen

  • Produktname beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen unter der Nummer 30 2017 027 605 - Urkunde einsehen
  • Anlieferung montiert
  • auch Zwischengrößen und Überlängen lieferbar
  • auch als überbreiter Lattenrost (für Liegefläche 140 cm) für 2 Schläfer erhältlich - siehe "Relaxflex-Duo"
Technische Infos

Maße

  • Außenmaße L -4 cm, B -1 cm (unsere Lattenroste werden geringfügig im Untermaß gefertigt, damit sie optimal in Ihr Bett passen und nicht am Bettrahmen scheuern)
  • Holmstärke Rahmen 60x25 mm
  • Rahmenhöhe bis Oberkante Kautschuk-Kappen 75 mm
  • Leistenbreite 36 mm, Leistenstärke 11 mm, Leistenabstand 28 mm

Belastbarkeit

  • für Personen mit einem Körpergewicht bis maximal 120 kg

Verstellmöglichkeiten

  • Kopf- und Fuß-Verstellung die Federleisten der Mittelzonen-Verstärkung und der Schulterzone können an jeder beliebigen Position eingebaut werden
  • Hinweise zur Einstellung der Mittelzonenverstärkung
  • optionale Kopfteil-Verstellung mit 7 Verstellmöglichkeiten (8° bis 30°)
  • optionale Fußteil-Verstellung mit 5 Verstellmöglichkeiten (4° bis 13°)
Ökologie & Qualität
Regelmäßige Schadstoffprüfung

Regelmäßige Schadstoffprüfung

Die Rohstoffe für unsere Produkte werden in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Prüfstelle nach schärfsten Richtlinien auf mögliche Schadstoffe untersucht: Schadstoff-Analysen
exklusiv bei allnatura

Exklusiv bei allnatura

Aus unserer langjährigen Erfahrung und unserem ökologischen Anspruch ist dieses Produkt gemeinsam mit unserer Partner-Manufaktur entwickelt worden. Es ist exklusiv nur bei allnatura erhältlich.
Produktion in Deutschland

Produktion in Deutschland

Diese Produkte werden in einer deutschen Manufaktur hergestellt und helfen mit, Arbeit und Ertrag in Deutschland zu erhalten und unnötigen Transport-Tourismus zu vermeiden. Mehr Infos
PeTA - Approved Vegan

PeTA - Approved Vegan ®

Dieses Produkt enthält keine tierischen Inhaltsstoffe. Es erfüllt die strengen Richtlinien von PeTA-Approved Vegan und ist für eine vegane Lebensweise geeignet.
Forstwirtschaftliche Nachhaltigkeit

Forstwirtschaftliche Nachhaltigkeit

Für unsere Lattenroste wird ausschließlich Buche aus kontrollierten forstwirtschaftlichen Wuchsgebieten verwendet. Das "Prinzip der Nachhaltigkeit" ist entscheidend - es darf nicht mehr Holz abgeschlagen werden, als nachwächst.
Metallfreie Konstruktion

Metallfreie Konstruktion

Bei diesem Lattenrost sorgt eine komplett metallfreie Konstruktion für absolute Stabilität. Somit können sich keinerlei unerwünschte, elektrisch bedingte Störungen im Bett entwickeln.
Kundenmeinungen  4,7/5
Avatar neutral
Bio-Lattenrost "Relaxflex-Maxi"
Manchmal stelle ich das Kopfteil hoch und genieße es, im Bett aufreicht zu lesen. So wollte ich das. Ich bin ein bißchen unsicher beim Hochstellen, das mag an der Breite des Bettes liegen. Nicht schlimm.
Gerda Maria H.
Avatar neutral
Bio-Lattenrost "Relaxflex-Maxi"
Alles ok, kann dazu nicht mehr schreiben.
Sylvia G.
Avatar neutral
Bio-Lattenrost "Relaxflex-Maxi"
Sehr wertig gearbeitet. Äußerst passgenau. Ohne Metall war mir sehr wichtig, deshalb fiel die Wahl auf diesen Lattenrost. Ich empfinde ihn über die gesamte Breite von 140 cm gleich fest/elastisch. Nichts knarrt. Nutze ihn für meine bereits vorhandene Naturmatratze aus Oberösterreich. Mit der flauschigen Auflage von Allnatura aus Schafschurwolle (Rheuma) perfekt für mich. Es gibt nichts zu meckern. Preis/Leistung ist okay! Kann ich nur empfehlen.
Claudia M.
Avatar neutral
Bio-Lattenrost "Relaxflex-Maxi"
Der Lattenrost würde mir vom Kundendienst empfohlen. Er gefiel mir , weil er nur aus Holz und stabil ist. Was fehlt, ist eine Erklärung für die verschiebbaren Elemente in der Rückenpartie . Ich habe auch erst gezögert und wusste nicht, wo Kopf-und Fußteil war. Das könnte in einer beigelegten Notiz klarer und einfacher gemacht werden.
Anna G.
Avatar neutral
Bio-Lattenrost "Relaxflex-Maxi"
Gut gearbeiteter Lattenrost, den wir für die Kombination Bett (Liege Ravenna) + Matratze (Supra Comfort) dazugekauft haben.
Jeannette F.
Avatar neutral
Bio-Lattenrost "Relaxflex-Maxi"
Da ich nicht besonders schwer bin und nur leichte Rückenprobleme habe, reicht diese Ausführung vollumfänglich.
Anonym
Avatar neutral
Bio-Lattenrost "Relaxflex-Maxi"
Neues Bett, deswegen neuer Lattenrost. Dieser ist von der Qualität sehr gut. Handhabung ebenfalls sehr gut.
Isabella L.
Avatar neutral
Bio-Lattenrost "Relaxflex-Maxi"
In Kombination mit der Sana-Optima Matratze eine klare Kaufempfehlung auch und gerade bei meinem nur 45kg schweren Sohn. Lattenrost ist flexibel einstellbar und passt sich gut an. Ganz wichtig war uns auch der ökologische Aspekt beim Kauf. Klare Empfehlung
Elke A.
Avatar neutral
Bio-Lattenrost "Relaxflex-Maxi"
Ich habe diesen Artikel für meinen Enkel gekauft. Der Lattenrost ist komplett ohne Metall. Ich würde den Artikel weiter empfehlen.
Anita M.

Allgemeiner Hinweis zu den Bewertungen

Ergänzende Videos

Videos

So entsteht Ihr allnatura-Lattenrost

Ihr Lattenrost wird fachmännisch und solide in unserer Partner-Manufaktur für Sie gefertigt.

Video ansehen

Einlegetiefe von Matratzen

Hier zeigen wir Ihnen, welche Matratzenhöhe die richtige ist und auf welche Faktoren Sie achten sollten.

Video ansehen

Lattenrost-Einstellung

Wie stelle ich meinen Lattenrost richtig ein? Diese Frage beantworten wir in diesem Video!

Video ansehen

Kopf- und Fußverstellung Lattenrost

Wie stelle ich die Kopf- und Fußverstellung meines Lattenrostes richtig ein? Diese Frage beantworten wir in diesem Video!

Video ansehen