0 0

Kurz-Information "Cashmere"

  • wertvollstes Edelhaar
  • unvergleichlich leicht
  • anschmiegsam
  • besonders wärmend
  • gute Feuchtigkeitsaufnahme
  • luxuriöses Schlafklima
Wärmevermögen
5 von 5

Feuchtigkeits-Transport
4 von 5

Anschmiegsamkeit
5 von 5

Atmungs-Aktivität
4 von 5

Temperatur-Ausgleich
4 von 5

Allgemeines zu Cashmere

Cashmere-Ziege Cashmere-Ziegen leben in Asiens Hochgebirge bei sehr karger Vegetation, klirrender Kälte und sengender Hitze.

Cashmere ist das edelste, feinste und wärmste aller Tierhaare.
Das Haar schützt die Tiere gegen die extremen Temperatur-Schwankungen in den Höhenlagen des Himalaya-Gebirges.
Ein Tier liefert etwa 100-150 g der feinen Unterwolle pro Jahr beim Fellwechsel. Die feine Unterwolle wird sorgfältig ausgekämmt und von Grannenhaaren getrennt.
Durch diese geringen Mengen zählt Cashmere zu den kostbarsten Natur-Edelhaaren.

Cashmere ist das edelste, feinste und zugleich wärmste aller Naturhaare und aus diesem Grund auch in der Bekleidungs-Industrie hochgeschätzt.
Das Leichtgewicht, die absolut körper-freundlichen Trage-Eigenschaften und der besondere Seidenglanz zeichnen Bekleidungsstücke aus Cashmere aus.

Unübertroffen in der Qualität

Von den Vorteilen dieses unerreichbaren Naturproduktes profitieren auch Zudecken mit Cashmere-Füllung. Diese Bettdecken eignen sich besonders für den Winter oder als trennbare Kombinations-Decken mit Seide. Menschen, die auch im Sommer leicht frieren, greifen aber auch in der warmen Jahreszeit gerne zu Cashmere.

Wissenswertes

Während der Kolonialzeit war Kaschmir und Indien der Krone von Großbritannien tributpflichtig. Schon damals zahlte der Khan von Kaschmir mit den wertvollen Cahmere-Schals und Umhängen. Die Feinheit dieser Gewebe wurde geprüft, indem man die großen Gewebeflächen durch einen Ring zog.

Eigenschaften

Cashmere reguliert auf ganz natürlichem Wege Wärme und Feuchtigkeit des Körpers während des Schlafens.
Die anschmiegsamen Decken haben hervorragende Klima-Eigenschaften. Sie sind geschmeidig, leicht und dennoch mollig warm.

Unsere Cashmere-Bettdecken sind komfortabler, gesunder Luxus!

Regelmäßige Schadstoffprüfung

Regelmäßige Schadstoffprüfung

Die Rohstoffe für unsere Produkte werden in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Prüfstelle nach schärfsten Richtlinien auf mögliche Schadstoffe untersucht. Mehr Infos
Produktion in Deutschland

Produktion in Deutschland

Diese hochwertigen Produkte werden in süddeutschen Traditions-Manufakturen hergestellt und helfen mit, Arbeit und Ertrag in Deutschland zu erhalten und unnötigen Transport-Tourismus zu vermeiden. Mehr Infos



Hier kommen Sie direkt auf unser Sortiment

lädt

Einen Moment bitte.....