0 0

Die Befragung zu CSR-Engagement bei Unternehmen 2015

Das CSR-Engagement in Deutschland steigt immer weiter an, dies ist nun klar. Nicht zuletzt aufgrund des Fazits der aktuellen Ergebnisse der diesjährigen Befragung durch die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., welche erneuert Hersteller und Einzelhändler für ihr CSR-Engagement auszeichnet.

Der Bundesverband untersucht hierbei die sozialen und ökologischen Aktivitäten von Handels- und Herstellerunternehmen in den sechs umsatzstärksten Branchen. Anhand eines umfangreichen, 350 Punkte umfassenden branchenspezifischen Kriterienkatalogs erfolgte die ausführliche Befragung.

46 Unternehmen aus den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, Textilien und Schuhe, Möbel, Bau- und Heimwerkermaterial, Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Gesundheit und Körperpflege wurden ausgezeichnet. Seit der letzten Befragung konnten sich zehn Medaillenträger verbessern. Wir bei allnatura waren dieses Jahr zum allerersten Mal dabei. Hier dürfen wir uns stolz einreihen und die Auszeichnung "Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen 2015" in Silber tragen. Unsere Umwelt- und Sozialverantwortung entlang der gesamten Lieferkette wird somit als "sehr engagiert" wahrgenommen.

Laut Bettina Knothe, Bundesvorsitzende der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.: "Die Ergebnisse helfen Verbrauchern bei der Suche nach nachhaltig agierenden Unternehmen. Verbraucher können so nicht nur die Qualität von Produkten beim Einkauf berücksichtigen, sondern auch engagierte Unternehmen beim Kauf bevorzugen. Als Verbraucherverband begrüßen wir die kontinuierliche Pflege und den Ausbau des CSR-Engagements in den Unternehmen."

lädt

Einen Moment bitte.....