0 0

Niklas' Studentenbude mit Style - und das für unter 6000 CHF


Hallo!

Mein Name ist Niklas. Ich hab endlich das Abi in der Tasche und freue mich nun auf das Studentenleben in meiner ersten eigenen Wohnung. Klein, aber fein ist hier das Motto - meine Bude ist nur 20m² groß. Möbel, die gleichzeitig rustikal sind und trotzdem modern und jugendhaft, sind genau mein Style. 

Ich habe mir bei allnatura Möbel aus Wildeiche ausgesucht, weil mir der dunkle Holzton gefällt. Ich mag es, wenn alles einheitlich ist, deshalb bin ich komplett dabei geblieben. Total edel dazu ist die graue Bettwäsche. Der Stuhl und der Sitzsack mit ihrem Rot bringen Farbe ins Spiel. Ich finde, die Wohnung sieht sehr gemütlich und edel aus, einfach nur genial!

Ich zeig euch mal, was ich mir ausgesucht habe und warum.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken der Produkte! 



Niklas´erste Wohnung
Bett - Nachttisch - Matratze

Das Balkenbett im Blockhaus-Look  ist cool, sowas ist gerade total angesagt. Schön rustikal, jedoch auf eine moderne Art mit den Blockfüßen und den Metallteilen am Kopfteil. Einen Nachttisch brauche ich natürlich auch - für Handy, Wasserglas und so. Gut, dass es zum Bett einen passenden gibt, der direkt an den Bettrahmen montiert wird. Ich hab mir den Spaß gemacht und bin bei allnatura ausgiebig auf jeder Matratze in der Ausstellung gelegen. Die „Sana-Optima“ ist total bequem - meine perfekte Matratze. Weil so ein Balkenbett einen relativ niedrigen Rahmen hat, darf der Lattenrost nicht zu hoch sein. Für  mein „Madea“ ist der „Allnaturaflex“ perfekt. Den kann ich auch einstellen, wie ich ihn brauche.

Doppelbett

Doppelbett

"Madea"

ab 1.249,00 CHF ab 1.149,08 CHF
Doppelbett jetzt ansehen  
Nachttisch

Nachttisch

"Madea"

ab 198,00 CHF ab 182,16 CHF
Nachttisch jetzt ansehen  
Naturlatex-Matratze Sana Optima jetzt bei allnatura ansehen

Naturlatex-Matratze

"Sana-Optima"

ab 749,00 CHF ab 711,55 CHF
Matratze jetzt ansehen  



Niklas´erste Wohnung
Kissen - Bettdecke - Bettwäsche

Das Nackenstützkissen „Hevea-Plus“  hatte ich schon - ich gebs auch nicht mehr her. Total bequem und perfekt für mich, weil ich auf der Seite schlafe. Mir ist eher zu warm als zu kalt - eine dicke Decke kann ich gar nicht brauchen. Ich habe zuhause eine  „Lyovita“-Leicht-Bettdecke - schön leicht und hält trotzdem warm. Die  nehme ich einfach in meine neue Bude mit. Die graue Bettwäsche kommt total edel zum Balkenbett, passt gut zum ganzen Raum und verleiht ihm einen modernen Look.

Nackenstützkissen

Nackenstützkissen

"Hevea-Plus"

74,90 CHF
Kissen jetzt ansehen!  
Lyocell-Leicht-Bettdecke - Lyovita

Lyocell-Leicht-Bettdecke

"Lyovita"

ab 149,00 CHF
Bettdecke jetzt ansehen  
Bettwäsche Kastilia-Colora bei allnatura ansehen

Bettwäsche

"Kastilia-Colora"

ab 19,80 CHF
Bettwäsche jetzt ansehen  



Niklas´erste Wohnung
Studieren & Wohnen

Der „Studioso“-Schreibtisch passt schon vom Namen her perfekt zu meiner Studentenbude  ;o). Auch von der Größe und vom Stil her passt er gut ins Zimmer. Als Schreibtischstuhl habe ich mir einen Freischwinger ausgesucht - und zwar in Rot, damit das Ganze nicht zu trist wird. Für ein richtiges Sofa ist meine Bude dann doch zu klein. Und auf einem Sitzsack kann man genauso gut chillen. Sitzsack „Mino“ ist cool und es gibt ihn in meiner Lieblingsfarbe Weinrot. Jetzt fehlt noch was zum Jacke aufhängen und ein Fernsehtisch. Mit der Garderoben-Kombi „Tenero“ hab ich beides - die Kommode nutze ich nämlich auch als Fernsehtisch. Und nicht zu vergessen: der Kleiderschrank. Nicht zu groß und möglichst schnörkellos. Für meine Zwecke ist der „Salentino“ ideal!

Schreibtisch

Schreibtisch

"Studioso"

ab 249,00 CHF
Schreibtisch jetzt ansehen!  
Stuhl

Stuhl

"Auricia"

ab 349,00 CHF
Stuhl jetzt ansehen  
Sitzsack Mino bei allnatura

Sitzsack

"Mino"

309,00 CHF
Sitzsack jetzt ansehen  
Garderoben-Kombination

Garderoben-Kombination

"Tenero"

ab 909,00 CHF
Garderobe jetzt ansehen  
Drehtüren-Kleiderschrank Salentino bei allnatura

Drehtüren-Kleiderschrank

"Salentino"

ab 1.149,00 CHF
Kleiderschrank jetzt ansehen