0 0

Rustikal mit Pfiff - Kathrins ganz persönlicher Wohntraum!


Guten Tag!

Ich heisse Kathrin und möchte euch meine Traumwohnung vorstellen. 2 gemütliche Zimmer in einem alten Fachwerkhaus mit hohen Wänden und Stuck an den Decken und rundum ganz viel Grün.

Damit das Ganze nicht verstaubt wirkt, habe ich mir moderne Möbel ganz ohne Schnörkel ausgesucht.

Wildeiche passt am besten zu meinem Stil - ein bisschen rustikal, aber mit Pfiff.

Darf ich euch meine Wunschmöbel von allnatura vorstellen?

Ich bin total begeistert!

Viel Spass beim Lesen und Entdecken der Produkte!



Kathrins Wohnung entdecken!
Bett - Nachttisch - Matratze

Da mein Freund ab und zu bei mir übernachtet, brauche ich ein Doppelbett. „Svariata 02“ mit dem zweigeteilten Kopfteil und eckigen Füßen hat mir besonders gut gefallen.

Ich brauche einen Nachttisch mit Schublade, weil ich mein Zeug (Bücher, Tempos und so) gerne griffbereit am Bett habe. Nachttisch „Corvina“ ist ideal, der hat auch noch einen Zwischenboden für noch mehr Bücher.

Ob ihr es glaubt oder nicht - beim Probeliegen bei allnatura bin ich tatsächlich eingeschlafen! Die Matratze „Dormisana-Basic“ habe ich dann auch gleich genommen. Darunter passt der „Flexa-Basic“-Lattenrost - und beides kostet nicht die Welt. 


Doppelbett

Massivholz Doppelbett

"Svariata"

ab 0,00 CHF
Doppelbett jetzt ansehen  
Nachttisch

Nachttisch

"Corvina"

ab 439,00 CHF
Nachttisch jetzt ansehen  
Kaltschaum-Matratze Dormisana-Basic bei allnatura ansehen

Kaltschaum-Matratze

"Dormisana-Basic"

ab 519,00 CHF
Matratze jetzt ansehen  



Kathrins Wohnung entdecken!
Kissen - Bettdecke - Bettwäsche

Mein Kissen muss knuddelig und weich sein. Nach ausgiebigem Test habe ich mich für Baumwollkissen „Cotona-Medicott“ entschieden. Total gemütlich! 

Mal ist mir zu warm, mal ist mir zu kalt. Deshalb brauche ich eine Bettdecke, die das ausgleichen kann, ich will aber kein Plastik, sondern Natur. Die Leicht-Bettdecke „Cammello“ ist genau richtig, ich habs ausprobiert. Kamelflaumhaar ist eine Klimafaser, die aus der Natur kommt, habe ich mir von der Schlafberaterin erklären lassen. 

Bettwäsche „Amada“ mit dem grünen Karomuster und dem schönen Glanz sieht richtig edel zur Wildeiche aus. Perfekt dazu ist Spannbetttuch „Natura“. 

Eine Plüschdecke darf auf meinem Sofa nicht fehlen - ich freue mich jetzt schon auf die kühleren Abende, die ich in die „Cotona-Natura“ eingekuschelt mit einem Becher Tee in den Händen auf dem Sofa verbringe.


Baumwollkissen

Baumwollkissen

"Cotona-Medicott"

ab 40,90 CHF
Kissen jetzt ansehen!  
Kamelflaumhaar-Leicht-Bettdecke - Cammello

Kamelflaumhaar-Leicht-Bettdecke

"Cammello"

ab 189,00 CHF
Bettdecke jetzt ansehen!  
Satin-Bettwäsche Amada bei allnatura ansehen

Satin-Bettwäsche

"Amada"

ab 28,90 CHF
Bettwäsche jetzt ansehen  
Baumwoll-Plüschdecke Cotona-Natura bei allnatura ansehen

Baumwoll-Plüschdecke

"Cotona-Natura"

ab 24,90 CHF
Plüschdecke jetzt ansehen!  
Feinjersey-Spannbetttuch Natura bei allnatura ansehen

Feinjersey-Spannbetttuch

"Natura"

ab 28,90 CHF
Spannbetttuch jetzt ansehen  

Egal ob ein gemütlicher Filmabend mit meinen Mädels oder überraschender Besuch  - auf meinem Sofa „Lucido“ ist genug Platz. Und wenns mal später wird, wird das Schlafsofa ruckzuck zum Gästebett. Für den Bezug habe ich warme Töne ausgesucht: braun für das Sofa und bordeaux für die Kissen. Auch einen Couchtisch habe ich bei allnatura gefunden - bei „Fascia“ gefällt mir die Mischung aus Glas und Holz.

Einen Schreibtisch brauche ich natürlich auch, der muss aber zum Wohnzimmer passen. Schreibtisch „Calva 01“ passt perfekt. Außerdem kann ich ihn auch als Esstisch zweckentfremden, wenn meine kleiner Küchentisch mal nicht reicht. (Die Küche war übrigens schon drin.)

Für die Garderobe gefällt mir das schlichte Design von "Tenero", der Schuhschrank bietet auch genug Platz für die paar Schuhe einer Frau ;o) Die Wohnmöbel sind aus der Serie „Senera“ und passen perfekt dazu.