0 0

Alpaka-Wende-Naturhaardecke "Rimara"

Edle Naturhaardecke "Rimara" in einer harmonischen Wendeoptik
ab 255,90 CHF
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Lieferkosten
Zahlungsarten

Flauschig weiche Naturhaardecke mit feinstem Alpakahaar

Die Naturhaardecke "Rimara" verschafft Ihnen durch das ultrafeine Alpaka Edelhaar angenehme Wärme und ein extrem hohes Maß an Anschmiegsamkeit, da diese in Südamerika häufigsten Lama-Art in den Anden auf bis zu 4000 Meter Höhe bei extremen Wetter-Bedingungen zu Hause sind. Die Alpakawolle für unsere Heimdecken stammt von Kleinfarmen und Kooperativen aus dem peruanischen Hochland. Die Tiere leben dort frei und werden lediglich nachts in traditionellen Stein-Umzäunungen gehalten, um sie vor den Pumas zu schützen. Geschoren werden die Alpakas regelmäßig Vorort. Die dezente, klassische Naturfarb-Kombination in "crème/kamel" mit edler Strukturband-Einfassung fügt sich harmonisch in Ihr Wohnkonzept ein.

Ideal ist "Rimara" auch als Babydecke, wir bieten sie daher auch in Kindergröße an. Denn gerade bei Kindern ist es wichtig, auf naturbelassene Produkte zu achten, besonders wenn diese direkt mit der empfindlichen Haut in Berührung kommen. Zudem enthält Alpaka-Haar im Gegensatz zu anderen Wollarten nur einen sehr geringen Anteil an Lanolin/Wollfett und wird daher von den meisten Allergikern gut vertragen.

Produktbeschreibung

Material und Verarbeitung

  • aus 100 % Alpaka, auf Schurwoll-Kette gewoben
  • mit edler Strukturband-Einfassung aus Wolle

Ausführung

  • Doubleface-Optik
  • ungefärbt, von Natur aus schöne Farbkombination crème/kamel
  • Größe 150x200 cm, 150x220 cm und 100x150 cm (Kindergröße)

Bemerkungen

  • Geringfügige Größenabweichungen aufgrund handwerklicher Fertigung möglich
  • besonders ideal als Babydecke
  • auch für Personen, die stark schwitzen geeignet - Naturhaare sind atmungsaktiv und nehmen viel Feuchtigkeit auf, ohne sich klamm anzufühlen (ca. 33 % ihres Gewichts)
  • weitere Größen, Farben oder Varianten nicht lieferbar
Textil-Infos

Qualität

  • feinstes Alpaka-Edelhaar
  • für Allergikern meist gut verträglich, da besonders wenig Lanolin/Wollfett in der Haarfaser
  • flauschig weich und herrlich warm
  • Fadenstärke ca. 23,0 Mikron
  • Gewicht 1450 g bei Größe 150x200 cm, 1595 g bei Größe 150x220 cm, 725 g bei Größe 100x150 cm

Ausrüstung

  • Velours-Ausrüstung mit speziellen Walzen für besonders voluminösen Flor
  • zuerst wird schonend nass geraut, anschließend getrocknet und dann nochmals trocken geraut
  • 2-fache Schur für besonders gleichmäßige Optik
Ökologie & Qualität
Regelmäßige Schadstoffprüfung

Regelmäßige Schadstoffprüfung

Die Rohstoffe für unsere Produkte werden in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Prüfstelle nach schärfsten Richtlinien auf mögliche Schadstoffe untersucht. Schadstoff-Analysen für diese Heimdecke.
Keine Chemie

Keine Chemie

Unsere sehr hochwertigen Naturhaardecken bestehen aus völlig unbehandelten Naturfasergarnen, die weder Kunstharz-, noch Chemie-Ausrüstungen erhalten haben und auch nicht gebleicht oder mit schädlichen Schwermetallen gefärbt wurden.
Produktion in Deutschland

Produktion in Deutschland

Diese wertvollen Heimdecken werden vollstufig (spinnen, weben, Ausrüstung und Konfektion) in Deutschland hergestellt. So entstehen ökologisch einwandfreie Produkte, die zudem dafür sorgen, dass Arbeit und Ertrag in Deutschland geschaffen bzw. erhalten wird. Mehr Infos
Alpaka

Hochwertige Naturfasern aus artgerechter Tierhaltung

Die Naturfasern für unsere Naturhaardecken und Plaids stammen hauptsächlich aus der Mongolei/Asien oder Südamerika. Für die Bauern dort sind ihre Tiere die Basis für den Lebensunterhalt der Familie, sie werden deshalb besonders umhegt. Das sichert das Wohlergehen der Tiere ebenso wie eine gute Faserqualität.

Unser Lieferant für diese hochwertigen Decken kennt die meisten Bauern und Rohstoff-Händler seit vielen Jahren persönlich und überzeugt sich regelmäßig vor Ort, dass die Tiere artgerecht gehalten werden und die Bauern eine gute Entlohnung für ihre Produkte erhalten, die z.B. den Schulbesuch der Kinder sichert. Aufgrund dieser langjährigen, guten Zusammenarbeit besteht eine beiderseitige Vertrauensbasis, die für unseren Lieferanten irgendwelche Zertifikate (z.B. Fairtrade) überflüssig macht.
Kundenmeinungen  4,9/5
Avatar neutral
Alpaka-Wende-Naturhaardecke "Rimara"
Eine wunderbare Qualitätsdecke - ich war schon lange auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Kuscheldecke. Das hier ist ist sie. Ich bin total begeistert.
Jürgen P.
Avatar neutral
Alpaka-Wende-Naturhaardecke "Rimara"
Meine Frau findet sie Klasse
Elmar M.
Avatar neutral
Alpaka-Wende-Naturhaardecke "Rimara"
Alpakadecke Rimara, 150/220. Das beste Weihnachtsgeschenk,was mir je eingefallen ist! Meine Tochter hat sich riesig gefreut!Schön wärmend und angenehmes Hautgefühl.
Anonym
Avatar neutral
Alpaka-Wende-Naturhaardecke "Rimara"
Diese 150x220 große Decke, ist der Liebling der ganzen Familie! Alleine, zu zweit und auch zu dritt fühlen wir uns kuschelig warm darunter. Ich habe sie nun auch schon mehrere Monate in Gebrauch und ihre Oberfläche ist immer noch wie am ersten Tag, also überhaupt kein Peeling:--) Ein Traum!
Petra S.
Avatar neutral
Alpaka-Wende-Naturhaardecke "Rimara"
Schöne, schwere Decke die wunderbar wärmt!
Ellen H.
Avatar neutral
Alpaka-Wende-Naturhaardecke "Rimara"
Die Decke an sich ist super. Schön groß und sehr kuschlig. 30% Aufschlag zum Preis auf der Herstellerhomepage finde ich persönlich etwas gesalzen. Deswegen ziehe ich einen Stern ab.
Florian F.
Avatar allnatura

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:

Schön, dass Sie von unserer "Rimara" so begeistert sind. Wir haben die Shop-Preise des Herstellers geprüft und können die von Ihnen genannten 30 % nicht nachvollziehen. Womöglich wurde hier die Größe vertauscht.
Avatar neutral
Alpaka-Wende-Naturhaardecke "Rimara"
Wunderschöne, kuschelige Decke, die meine Erwartungen übertroffen hat.
Saskia L.
Avatar neutral
Alpaka-Wende-Naturhaardecke "Rimara"
weich und warm und für den Winter absolut geeignet
christine o.
Avatar neutral
Alpaka-Wende-Naturhaardecke "Rimara"
sehr gute Qualität, sehr gute Verarbeitung
Anonym

Allgemeiner Hinweis zu den Bewertungen